dritte tabelle einbeziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dritte tabelle einbeziehen

    Moin, ich habe einen kleinen Join über 2 Tabellen... jetzt muss ich in diesem aber noch eine Dritte tabelle ansprechen.

    Problem:

    Aus Tabelle 1 erhalte ich den Wert tab1.postfach_num_mails.

    Die Tabelle 3 hat 2 Spalten. "num" und "kommentar". Das sieht so aus:

    PHP-Code:
    num   |   kommentar
    1   
    Es passsen noch viele Mails rein...
    50   Noch 150 Mails 
    100   
    Langsam wird's knapp!
    200   | Ups! jetzt isser voll. :/ 
    Liegt tab1.postfach_num_mails nun zwischen 1 und 49, soll der entsprechende Kommentar" Es passsen noch viele Mails rein..." ausgegeben werden... und soweiter!

    Das wäre in einem Statement keine Problem, aber in einem Join ne dritte Tab einbeziehen?

  • #2
    funktioniert genauso wie bei zweien wobei Du Deine zweite Tabelle gar nicht erwähnst
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      nein, eben nicht

      Kommentar


      • #4
        ein ähnliches problem hatte ich neulich auch. ich habe dann, da mir nicht besseres einfiel, die ober- und untergrenze gespeichert - ist zwar redundant, aber der JOIN war dann sehr einfach machbar ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          endlich jmd. der mich versteht
          Gut, werd' mal kuggen, wenn's nicht anders geht.

          Kommentar

          Lädt...
          X