php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-02-2005, 23:14
MTTZA
 Newbie
Links : Onlinestatus : MTTZA ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 14
MTTZA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Es werden nur Zahlen angenommen!

Hallo,

habe bereits die Suchfunktion genutzt... jedoch schon das Suchwort Bustaben sind nicht zu finden. Nachdem ich dann ca. 15 Seiten rumgeblättert habe, habe ich mich entschlossen zu posten:

Mein Problem:

PHP-Code:
<?php


    $checkUser 
$HTTP_POST_VARS["us"];
    
$checkPW $HTTP_POST_VARS["pw"];


    
mysql_connect("locaaaa""aaa""naaa");
    
mysql_select_db("aaa");
    
$result mysql_query("SELECT user,pass,Name FROM pass WHERE pass.user = $checkUser 

AND pass.pass = $checkPW"
);
    while (
$row mysql_fetch_array($result)) {


    
    echo 
" <hr> $row[Name] <hr>";

}
mysql_free_result($result);


echo 
$checkUser;
echo 
$checkPW;
?>
Das ist eine Passwortabfrage:
Da Problem wenn user und Passwort aus Zahlen bestehen, kein Problem... dann wird alles richtig angezeigt... wenn jedoch nur ein Bustabe vorkommt, dann kommt:
Warning: mysql_fetch_object(): und
Warning: mysql_free_result():

Aber nur bei Bustaben? WAS mache ich falsch? Bitte um Euren Rat...
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 24-02-2005, 23:17
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du musst ' benutzen

Würde an deiner stelle sowieso so machen:

PHP-Code:
pass.pass '".$checkPW."' 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-02-2005, 23:20
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn, dann auch gleich mit mysql_[real_]escape_string() ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-02-2005, 23:21
MTTZA
 Newbie
Links : Onlinestatus : MTTZA ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 14
MTTZA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Besten Dank

Ja Richtig!

Vielen und besten Dank, für die wirklich schnelle Antwort. Lag wirklich daran....



MfG
Matthias
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 00:15
MTTZA
 Newbie
Links : Onlinestatus : MTTZA ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 14
MTTZA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Abfragen und Vergleichen in SQL

Hi...

Ich möchte hier eine Username und Passwort überprüfung durchführen, aber warum bekomme ich wenn ich den richtigen Namen und das richtige PW eingeb immer als Ausgabe "Falsch".
Wenn ich dann bei der Abfrage etwas falsches eingeb kommt garkeine Ausgabe!

Hier der Code:


PHP-Code:
<?php


    $checkUser 
$HTTP_POST_VARS["us"];
    
$checkPW $HTTP_POST_VARS["pw"];


    
mysql_connect("localhost""aaa""naaaa");
    
mysql_select_db("aaaaa");
    
$result mysql_query("SELECT user,pass,Name FROM pass WHERE pass.user = '$checkUser' AND pass.pass = '$checkPW'");
    while (
$row mysql_fetch_object($result)) {
    
    if( 
$checkUser == pass.user and $checkPW == pass.pass)
        echo 
"Richtig\n";
    else
        echo 
"Falsch\n";
}
mysql_free_result($result);
?>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 00:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Abfragen und Vergleichen in SQL

Zitat:
Original geschrieben von MTTZA
PHP-Code:
if( $checkUser == pass.user and $checkPW == pass.pass
absoluter unfug - woher soll dein script pass.user und pass.pass kennen?


[X] du möchtest dir ansehen, wie man das ergebnis einer datenbankabfrage korrekt auswertet.

http://schattenbaum.net/php/mstart.php
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 08:40
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bitte nicht für das gleiche Problem/Sachverhalt einen neuen Thread öffen

*zusammenführen*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.