[SQL allgemein] match von zahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kingpint
    antwortet
    hat sich erledigt, danke! die abfrage an sich is ok, hatte den bug wo anders, als er die ausgabemenge hätte hochzählen sollen und dementsprechend tabellen für die ausgabe machen sollte. *G*
    aber danke nochmal für die hilfe!

Einen Kommentar schreiben:

• TobiaZ
    antwortet
    koste mal bitte die query, die an die DB gesendet wird (!= PHP-Code) sag mal, welche ergebnisse konkret rauskommen.

• kingpint
    antwortet
    also hier mal die abfrage:
    $abfrage = $dbh->prepare("SELECT termine.ort, termine.plz, termine.datum_a, termine.datum_e, bereiche.seminar FROM termine, bereiche WHERE termine.sem_id = bereiche.sem_id AND termine.plz LIKE '$plz%' ORDER BY termine.datum_a ASC");

termine,bereiche = tabelle
    und jetz gibt er nur aus, wo die plz genau der $plz entspricht. und da die $plz nur eine zahl zwischen 0-9 ist, aber keine stadt eine plz nur aus einer zahl zwischen 0-9 hat gehts nich....

• Shurakai
    antwortet
    Wie kommst du dadrauf dass das nicht geht?

LIKE '8%' ....

• kingpint
    hat ein Thema erstellt [SQL allgemein] match von zahlen.

[SQL allgemein] match von zahlen

hi!
    ich hab hier ne db mit postleitzahlen und die sollen nach benutzereingabe nach der ersten zahl ausgegeben werden.
    z.b.: bei suche nach "8" sollen alle PLZ mit 8 beginnend ausgegeben werden. wie kann ich da meine abfrage realisieren? mit LIKE $plz% gehts nich danke
Lädt...
X