JOIN und Sortierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JOIN und Sortierung?

    PHP-Code:
    SELECT  u.user_id u_user_idu.username u_usernameu.user_regdate u_user_regdate
    b.time_edited b_time_editedb.user_id b_user_idCOUNT(b.user_id) AS blog_count 
    FROM users u 
    INNER  JOIN blogs b 
    ON b
    .user_id u.user_id 
    GROUP BY b
    .user_id 
    ORDER BY blog_count DESC 
    nun soll das aber nach b.time_edited sortiert werden... was ja kein problem wäre ORDER BY b.time_edited DESC nuuuuuuur..... in b.time_edited steht die zeit des ersten eintrages.... (also ein altes datum) wie komm ich nun an das höchste / aktuellste (muss nicht zwingend der letzte eintrag sein kann auch ein eintrag sein der editiert wurde) ich hab schon mit MAX() rumprobiert aber das scheint nicht zu funktionieren....

    bin für jeden tipp dankbar
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    ORDER BY blog_count ASC
    Einfach die Sortierreihenfolge umdrehehn, dann hast du den aktuellsten Datensatz. Das würde ich jedenfalls erstmal probieren.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      ich will ja nimma nach anzahl der einträge sondern nach der zeit sortieren ... aber der gibt mir immer nur das niedrigste datum zurück und danach sortiern macht nicht wirklich sinn
      the end comes faster than you think - you've already reached it!

      Kommentar


      • #4
        Wo schriebst du denn die Zeit rein und vor allem wie speicherst du die Zeit (welches Format).
        Sortier doch nach so einer Spalte
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar

        Lädt...
        X