[MSSQL] Keine verbindung über IE möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Keine verbindung über IE möglich

    Hallo, ich habe seit einer neuinstallation meines betriebssystems (WinXP) folgendes problem. Wenn ich meine Seiten über den Firefox-browser öffne, klappt alles wunderbar.
    Öffne ich die gleichje seite über den Internet Explorer, bekomme ich immer die Fehlermeldung: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: db-server.

    Wie gesagt, über den firefox browser läuft das alles prima. Ich habe auch keine firewall installiert die probleme machen könnte. Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt oder kann sonstweitig helfen? Wäre echt sehr dankbar.

    Gruss

    LP

  • #2
    hm ... hat eigentlich nichts mit IE zu tun, da PHP serverseitig läuft. Kann man die Seite online testen?

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt, es ist sehr seltsam. Habe grade eine einfache Seite nur mit einer Funktion zur verbindung zum mssql-server erstellt. Wenn ich die über den firefox aufrufe, connectet er, über den IE gibts ne fehlermeldung. Es ist irgendwie unlogisch...

      Testen kann man leider nicht, da ich den server wie auch php lokal bei mir in intranet installiert habe. Ich bin echt hilflos grade und dabei muss das projekt montag fertig sein und ich häng an sonem krams feste.....


      Achja, php ist bei mir lokal auf dem rechner, MSSql läuft auf einem anderen rechner im LAN.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von littlepunk

        Achja, php ist bei mir lokal auf dem rechner, MSSql läuft auf einem anderen rechner im LAN.
        das hat nichts zu sagen, das habe ich auch hier.

        wie sieht der Code aus?

        Kommentar


        • #5
          Halt ein einfacher Verbindungsaufbau...

          PHP-Code:
          <?php 
          if(! $lkid=mssql_connect("db-server","testname","testpaswort")) die("Fehler bei Aufbau zu db-server"); 
          ?>
          Das Problem tritt auch nur auf wenn ich irgendeine seite die sich mit dem SQL server verbindet von meinem rechner mit dem IE aufrufe. Bei allen anderen Rechnern im LAN klappt es. Und lokal auch mit allen anderen browsern. Ich bin halt verwirrt, das es eine PHP fehlermeldung gibt.
          Zuletzt geändert von littlepunk; 03.03.2005, 14:16.

          Kommentar

          Lädt...
          X