php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 02:18
rEd1Z1_2K
 Guest
rEd1Z1_2K
Beiträge: n/a
Standard [MySQL 4.1] höchst zahl eines vorkommens ermitteln

einen wundershönen guten morgen,

ich sitz grade vor ner sql abfrage, bzw überlege wie ich diese zustande bekommen,
folgendes:
ich habe eine eine spalte in der DB die nur gelegentlich gefüllt wird (member registrierung, und durch wenn dieser user zu uns gekommen ist) nun möchte ich alle felder Selectieren die NICHT lehr sind,
klar ist eigentlich einfach -> WEHRE spalte != '' <-

nun möchte ich aber noch dazu das mysql mir eine zahl ausgibt vom dem user, der am häufigsten in dieser spalte vorkommt, bzw. das mir dieser name zurück gegeben wird.

ich dachte erst mit dem syntax MAX, aber so ganz wird das nicht gehen das MAX glaube ich nich für solch eine ART abfrage ausgelegt ist.. oder seh ich das verherkt?

kann mir evtl jemand ein beispiel oder einen denkanstoss für diese abfrage geben? find dafür keine lösung mehr
auf dieser seite habe ich leider nichts genaues dies bezüglich gefunden, allerdings habe ich auch nicht alles durchgeschaut, nur den INDEX überflogen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 05:53
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gruppier doch einfach nach der spalte, zähle mit, sortier absteigend und limitiere auf einen eintrag .... oder nicht?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 06:12
rEd1Z1_2K
 Guest
rEd1Z1_2K
Beiträge: n/a
Standard

sprich so

"SELECT * FROM niv_members WHERE m_fromuser != '' GROUP BY m_fromuser DESC"

nr was meinst du mit mitzählen? count selber? und auf einen eintrag limietieren? in wie fern? sry steh leicht aufm schlauch
bin aber auch leicht müde und unter zeit druck
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 06:26
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
nr was meinst du mit mitzählen? count selber?
ja, COUNT()
Zitat:
und auf einen eintrag limietieren? in wie fern?
LIMIT
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
Funeral Script PHP ansehen Funeral Script PHP

Funeral Script PHP is the easiest way to place obituaries on your funeral home website. The script is designed to be included into your webpage and fit your website layout. Visitors to your website will be able read the obituaries and post/read comments o

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ News
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

29.09.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.