php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 03:40
Atlantis
 Newbie
Links : Onlinestatus : Atlantis ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1
Atlantis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [SQL allgemein] Update von tausend Datensätzen gleichzeitig

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe leider gleich eine Frage:

Für einen Bekannten richte ich gerade einen Internetshop ein. Damit habe ich keine Probleme. Auch die Funktionen des Shops sind mir geläufig.

Jetzt sagte er mir aber, dass sich jährlich die Preise aller Artikel in seinem Shop ändern würden , und genau das ist das Problem.

Er zieht sich aus dem Kassenprogramm seines Ladengeschäfts einen Auszug seiner Artikelstammdaten mit den geänderten Preisen, speichert diese als *.csv ab. Mit dem Import und dem explode()... habe ich kein Problem. Das läuft im Skript soweit bestens. Was mir Sorgen bereitet, ist die Vielzahl an Datensätzen (so um die 40.000), die gleichzeitig upgedatet werden müssen. Ich befürchte nämlich, das der Server das Skript vorzeitig wegen timeout oder so beendet, bevor alle Datensätze aktualisiert wurden.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, da mir kein Shop mit dieser Datenmenge zur Verfügung steht.

Mein momentanes Skript führt die UPDATE() - Funktion momentan (noch) in einer Schleife durch. Bei etwa 20 Testdatensätzen auch kein Problem. Wie sieht es aber mit einer größeren Menge aus?

Wer kann mir helfen?

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 08:55
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du kannst z.B. die Datei aufteilen und stückweise importieren. Such mal im Code-Schnipsel, IMHO hat DSB was geschrieben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.