[MySQL 3.23.X] Suchabfrage: Spalte X gleich, aber Spalte Y versch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] Suchabfrage: Spalte X gleich, aber Spalte Y versch.

    Ich suche eine Möglichkeit einer bestimmten Suchabfrage in PHPmyAdmin

    Ich habe in einer Tabelle, unter anderen, die Spalte "IP" und die Spalte "userid".

    Ich will jetzt gerne alle Datensätze angezeigt bekommen in der die IP die selbe ist, der User aber ein anderer.

    Beispiel 1 soll nicht ausgegeben werden:
    IP 100.100.100.100 User 1111
    IP 100.100.100.100 User 1111

    Beispiel 2 soll ausgegeben werden:
    IP 100.100.100.100 User 1111
    IP 100.100.100.100 User 2222
    nach Möglickeit noch sortiert nach der Spalte "posttime"


    So würde ich gerne Doppelanmeldungen in meinem Forum aufspüren.
    Ich hatte gerade einen Fall wo einer die Frauen im Forum belästigt hat, und sich dann mit Fake-Accounts verteidigt hat (der ist ja gar nicht so schlimm, denn kenne ich und der ist nett usw.).

    Wie kann ich eine solche Abfrage machen.
    Ich bin Newbie und bin nach vielen Versuchen noch auf keine Lösung gekommen, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    select distinct ip, userid from ... where ip = '...' order by posttime

    Kommentar

    Lädt...
    X