nested Sets / 1 Gruppe aufklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nested Sets / 1 Gruppe aufklappen

    Hi Leute,

    ich habe mit nested Sets eine Baumstruktur erzeugt und kann auch elemente verändern.
    Mein Problem ist nun nicht die komplette ausgabe eines baumes, sondern die einschränkung.

    ich möchte nested sets für eine navigation benutzen und daher ist es ja nicht sinnvoll alle menüpunkte aufzuklappen, sondern nur denjenigen, der angeklickt wurde.
    Ist es möglich nur die Gruppe aufzuklappen (mit dazugehörigen eltern) die angeklickt wurde?
    (ich komme da mit der Sql abfrage nicht zurecht)

    ich habe schon auf http://www.develnet.de/36.html alles doppelt und dreifach gelesen, stosse aber immer wieder auf dieses problem.

    hat jemand von euch schon einmal soetwas umgesetzt?

    Viele Grüsse

    Patrick

  • #2
    geht wahrscheinlich nur mit zwei queries:

    1. zieht alle hauptknoten
    2. zieht die ausgeklappten unterpunkte. hier musst du dir mal überlegen, welche bedingungen die erfüllen müssen. eine skizze hilft da.

    sehe hier allerdings kein PHP-Problem. Daher *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      such mal im Forum nach "menu_menu", damit kann man auch Bäume abbilden, und deine Anforderung ist mit einer Abfrage zu erschlagen
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        wenn du mal hier im forum geschickt suchen würdest, dann würdest du einen umfangreichen post von mir zum thema finden ..
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Lieber Coragon Rivito,

          ich bin zwar immer hilfreich für jeden Tipp, wonach ich suchen kann oder wo ich suchen kann, aber meinst Du nicht, dass einige Leute vielleicht nicht über das geschick verfügen IMMER genau dafür die richtigen Worte zu finden, um zu erhalten, wonach Sie suchen?

          Also denke doch bitte einmal darüber nach, ob sich ein Post in der Form wie von Dir geschehen wirklich lohnt.

          Dank TobiaZ's Tipp konnte ich allerhand finden. Danke nochmal!

          Grüsse


          Patrick

          Kommentar


          • #6
            Dank TobiaZ's Tipp konnte ich allerhand finden. Danke nochmal!
            Deine Lösung? Dann kann ich das nächste mal aufs Forum verlinken und brauch nicht alles nochmal schreiben.

            Kommentar


            • #7
              http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=40604
              guckste hier

              ps: der thread versteckt sich in der tat, warum findet das forum 'nested' ned auch in der überschrift / im thema ?
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X