Verfeinerte LOGIN-Prozedur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfeinerte LOGIN-Prozedur

    Hallo Zusammen,

    ich hab da ein, für mich, mittelgroßes bis schweres Problem.
    Ich hab erst angefangen mit PHP uns SQL und tu mir da noch schwer.

    Jetzt hab ich mal angefangen lt. Handubuch eine LOGI-Prozedur zu erstellen. Da ist aber was nicht so wie ich mir es vorstelle.

    Wie kann ich nun für einen Bereiche "Nur für Mitglieder" den Zugriff begrenzen, aber gleichzeitig den Benutzern die Freiheit lassen sich mit einem eigenen Passwort anzumelden.
    Muss ich dazu in der db die Namen hinterlegen??

    Kann mir jemand beim Programmieren nen Tipp geben?

    Gruß

    MOGGER

    +++ Stay Heavy +++

  • #2
    Hilft dir http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Login-Prozedur

      Hallöchen,

      der Tip war nicht schlecht aber trifft nicht ganz meine Vorstellungen.
      Fang ja erst an mit PHP und SQL.
      Ne einfache und "Idiotensichere Anfängeranleitung" wäre da nicht schlecht
      Ich steig auch nicht dahinter - wie kann ich es in einer Datenbank so anlegen, dass zwar die Namen / E-Mail Adressen hinterlegt sind und ich dennoch beim LOGIN das Passwort beim ersten mal selber angeben kann - somit also nur die hinterlegten Personen zugriff erhalten. Auf dem LOGIN-Formular könnte sich ja dann jeder in die Datenbank einschreiben - oder?

      Fragen über Fragen?????

      Gruß

      MOGGER

      Kommentar


      • #4
        Unterschied Login / Registrierung ist dir bewusst ?

        Bei der Registrierung wählt der User einen Namen und ein Passwort für den Zugriff --> diese Eingabe musst du nach verschiedenen Kriterien prüfen.
        Beim Login gibt der User seinen Namen und PW ein --> nach dieser Eingabe suchst du in der DB und nur dann gibst du den Zugriff auf die Seiten frei.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X