TimeStamp & date() problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TimeStamp & date() problem

    Hallo da draußen

    ja ich weiß das,das Thema schon oft in diesem Forum behandelt worden ist, doch habe ich leider nichts vergleichbares für mich gefunden oder nicht gecheckt, das das eine Hilfe für mich gewesen wäre.

    Naja das Problem: Speichere in meiner Db session_id's und einen zugehörigen TimeStamp ab.
    Die sessions sollen dann gekillt werden, die älter als 2 Stunden sind.
    PHP-Code:
    ......
    $timesession=$row->UserTimeStamp;// Ausgabe:2005-03-09 17:20:17
    $jetzt=date("Y-m-d H:i:s"); //Ausgabe:2005-03-10 19:25:40

    $differenz=($jetzt-$timesession);
    echo 
    $differenz//Ausgabe 0, da er wahrscheinlich nur die Jahreszahlen subtrahiert 

    Wie kann ich denn die $timesession in eine Zahl umwandeln(20050309172017), so dass ich das $jetzt in der Form("YmdHis") subrahieren kann?

  • #2
    warum machst du das denn nicht direkt in der DB?


    *move* 2 sql

    Code:
    DELETE FROM tabelle
    WHERE
        NOW() > DATE_SUB(session_timestamp, INTERVAL 2 HOUR)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      aha...........

      wußte bis jetzt noch nicht ,das das geht.

      dann versuch ich das mal ......vielen Dank :-)

      Kommentar


      • #4
        eine kurze suche im forum hätte dir aber auch die lösung direkt präsentieren müssen .....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich nochmal

          ähm nun ja...

          habe den Aufruf zum löschen als Funktion in meine Seite geschrieben.
          D.h bei Aufruf der Seite wird dir DB geprüft und alte Einträge älter 2 Stunden gelöscht.
          Mhh.... Kann man denn die Funktion automatisch in der DB aufrufen lassen ohne zutun einer Funktion in der Internetseite?..

          Kommentar


          • #6
            cronjob
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X