Mehrere Updates hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Updates hintereinander

    Hallo,
    nachdem ich mcih lange nicht mit PHP befasst habe, habe ich jetzt wieder ein Problem, auch wenn es nicht direkt PHP betrifft:
    Ich habe in einem Skript zwei Querys, die ein Update beinhalten, direkt hintereinander, aber es wird immer nur das Erste ausgeführt, als ob das andere nicht da wäre. Wenn ich testweise eins auskommentiere, wird das andere ausgeführt, d.h., dass beide keine Fehler enthalten, es wird aber trotzdem nur das Erste ausgeführt
    Wo kann da der Fehler liegen?
    Danke für Hilfe

  • #2
    Code?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Das gibt's doch nicht: Heute nachmittag hat das wie gesagt nicht geklappt und jetzt geht alles, wie es gehen soll

      Kommentar


      • #4
        Und jetzt wieder nicht, hier der nicht besonders aufregende Code:
        PHP-Code:
        mysql_query('UPDATE roh_lager, roh_pro SET roh_lager.menge = roh_lager.menge + roh_pro.pro WHERE roh_lager.roh_id = roh_pro.roh_id');
        mysql_query('UPDATE roh_lager, roh_ver SET roh_lager.menge = roh_lager.menge - roh_ver.ver WHERE roh_lager.roh_id = roh_ver.roh_id AND roh_lager.stadt_id = roh_ver.stadt_id'); 

        Kommentar


        • #5
          Ok, ich kann es jetzt soweit einkreisen, dass es immer nur einmal klappt, und wenn ich es direkt danach nochmal mache, geht es nicht mehr, seltsamerweise.

          Kommentar


          • #6
            eine weibliche query...

            Kommentar


            • #7
              was sagt mysql_error() ?
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Gar nichts

                Kommentar

                Lädt...
                X