Abfrage mehrere Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage mehrere Tabellen

    Hallo Leute,
    ich habe schon versucht antworten über die Suchfunktion zu meinem Problem zu finden nur leider kriege ich das ganze noch immer nicht ganz gelöffelt........
    Ich möchte einen SELECT Befehl überer mehrer Tabellen ausführen
    und kriege das ganze nicht gebacken.
    Tabellenstruktur:

    Mastertabelle:
    ID,KatID(FS Kategorie),EigenID(FS Eigenschaften),EmailID(FS Email);

    Kategorietabelle:
    ID,Kategorie;

    Adressetabelle:
    ID,Name,Strasse,Nr,Ort,PLZ;

    Eigenschaftentabelle:
    ID,Art,besonderheiten,zimmeranzahl,entfernung zu;

    Emailtabelle:
    ID,Email,HP,ID,Eintrag

    Ich möchte nun einen SELECT Befehl über Name(Adressetabelle),Art und Entfernung zu(Eigenschaftentabelle) absenden.Wie muß ich den SELECT Befehl verschachteln?????
    SELECT * FROM Mastertabelle.Ardessetabelle WHERE Name LIKE........???? Anschließend will ich die DS dann ausgeben.
    Danke im vorraus für eure Hilfe wäre echt supi wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.....

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28292 steht genau über deiner Frage (momentan), ist als wichtig markiert und ist immer der zweite Thread in diesemForum.

    Warum liest du ihn nicht?
    Hast du gedacht "JOINS - das leidige Thema (mehrere Tabellen abfragen)" ist etwas anderes als eine "Abfrage mehrere[r] Tabellen"?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      lesen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28292

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mir das ganze schon durchgelesen nur wie gessagt das ganze noch nicht so ganz gelöffelt....Ich werde jetzt mal das ganze mal nachmachen vielleicht klappts dann ja....hätte halt eine konkretes Beispiel zu meinem Fall gut gefunden das hätte ich dann auch auf andere Fälle anwenden können....

        Kommentar

        Lädt...
        X