php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 09:43
archie
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : archie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 689
archie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard WBB 1.2 Nach dem Serverupdate

Hi Leute, ich weiss nicht mir selber zu helfen. Also mein Server wurde einigen Updates unterzogen. Seit dem habe ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:
atabase error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) FROM bb1_object2board WHERE boardid = '15' AND objectid = '2' AND mod = 1
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= 1' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 16.03.2005 @ 09:30
Script: /forum/thread.php?threadid=13177&boardid=15&styleid=1

Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.
Am board selbst, wurde nichts geändert. Meine scripte funktionieren alle nur das Board nicht mehr. Kann es sein, dass WBB 1.2 mit der neueren MySQl DB Version nicht klar kommt?
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 09:55
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

mod ist ein reserviertes Wort
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/reserved-words.html

`mod` statt mod soll wunder wirken hab ich mal gehört

sollte man den jungs von woltlab aber auch mal sagen
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 10:37
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist allerdings erst ab Version 4.1.0 relevant ... dafür ist das BB wohl noch nicht freigegeben ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 10:45
archie
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : archie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 689
archie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist MOD nicht schon länger ein regestriertes MySQL Wort?
Frühr gings ja auch :/
Naja, ich hab jetzt im WBB Forum nachgefragt, mal sehen, was die dazu sagen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 10:46
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Implizit schon
Zitat:
The requirements are PHP version 4.0.1 and MySQL version 3.22. For better speed, stability and security it is recommended that you use the current stable version of PHP and MySQL.
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 11:08
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist ja auch das wBB1.2, das gibts ja schon seit jahren.

hast du mal das wBB Lite genommen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 11:09
archie
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : archie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 689
archie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich finde WBB Lite schlechter als WBB 1.2
Naja, wenn ich das doch nicht hinkriegen sollte, kann mir jemand ne Boardsoftware empfehlen, die gut ist und sich leicht in eine Seite integrieren lässt?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 11:11
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
`mod` statt mod soll wunder wirken hab ich mal gehört
das schaffst du *g*

alternativ kannst du dir ja mal phpbb oder invisionboard anschauen
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 11:30
archie
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : archie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 689
archie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
das schaffst du *g*

alternativ kannst du dir ja mal phpbb oder invisionboard anschauen
Dachte ich auch zuerst. Aber alle vorkommende mod haben schon die `` in der Datei thread.php
Entweder liegt es nicht daran oder ich bin blind. Die Abfrage SELECT COUNT(*) FROM bb1_object2board finde ich auch nirgends. Schade da ich schon ca. 5000 User im Forum habe
nvisionboard ist mir zu teuer, vBulletin auch . WBB geht ja noch für 25 € wer mal schauen, was sich machen läßt...

Geändert von archie (16-03-2005 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 12:27
archie
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : archie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 689
archie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up Danke!

Ok danke, hab jetzt soweit überall mod durch `mod` ersetzt und das Board läuft wieder...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 13:49
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von archie
Ist MOD nicht schon länger ein regestriertes MySQL Wort?
Würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten ... meine 4.0.22er kommt auch ohne Backticks ganz gut mit "mod" als Tabellen-/Attributnamen klar ...

PS.: Registriert mag sein ... reserviert jedoch erst seit 4.1.0 ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.