Eintrag mit '

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrag mit '

    Hallo, ich heb ein eigenes Gästebuch, das ich erst neulich auf MySQL umgestellt hab.
    => Ich bin MySQL-Newbie
    Wenn in den Daten, die er eintragen soll, ein ' enthalten ist, meldet er mir einen Fehler.
    Ich weiß woran das liegt, aber nicht wie ich das verhindern kann...???

    Danke schon mal für jede Hilfe
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

  • #2
    http://php.net/mysql_real_escape_string


    P.S.: "Ich hab in meinem Script auf Zeile 479 nen Fehler. Aber ich verstehe die Fehlermeldung nicht! Kann mir jemand helfen?"
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      noch besser wäre es, wenn du mit $_POST und / oder $_GET arbeitest, dann gibt es dieses Problem nicht!

      Kommentar


      • #4
        Jetzt mal ohne mir den Link angeschaut zu haben:
        Ich hole meine Daten aber mit $_POST...
        Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
        Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

        Kommentar


        • #5
          hast du vlt. noch ne alte Funktion, die die ' escaped? Weil dann $_POST autom. escaped und diese Funktion auch nochmal, was dann dazu fürht dass \ escaped wird und ' zum Fehler fürht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Milian
            noch besser wäre es, wenn du mit $_POST und / oder $_GET arbeitest, dann gibt es dieses Problem nicht!
            wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...
            dein tipp ist für die tonne, weil so nicht zutreffend.


            aber über magic_quotes_gpc, absichern von formulareingaben vor einfügen in eine mysql-query etc. haben wir hier schon zur genüge diskutiert, also @Rumo: suchen!
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Wahsaga ich gebe gerne zu, dass ich nicht so viel Ahnung davon hab, aber nichtsdestotrotz habe ich keine Probleme Values mit ' über $_POST in eine MySQL-Tabelle einzutragen. Ich habe es ebend nochmal überprüft und ich escape sie nicht.
              Wodran liegt das?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Milian
                Wodran liegt das?
                am genannten stichwort, magic_quotes_gpc
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X