php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 18:35
Rumo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Rumo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Fürth/Bayern/Germany
Beiträge: 154
Rumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rumo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Eintrag mit '

Hallo, ich heb ein eigenes Gästebuch, das ich erst neulich auf MySQL umgestellt hab.
=> Ich bin MySQL-Newbie
Wenn in den Daten, die er eintragen soll, ein ' enthalten ist, meldet er mir einen Fehler.
Ich weiß woran das liegt, aber nicht wie ich das verhindern kann...???

Danke schon mal für jede Hilfe
__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 20:09
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://php.net/mysql_real_escape_string


P.S.: "Ich hab in meinem Script auf Zeile 479 nen Fehler. Aber ich verstehe die Fehlermeldung nicht! Kann mir jemand helfen?"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 20:24
Milian
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Milian ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 152
Milian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

noch besser wäre es, wenn du mit $_POST und / oder $_GET arbeitest, dann gibt es dieses Problem nicht!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-03-2005, 21:37
Rumo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Rumo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Fürth/Bayern/Germany
Beiträge: 154
Rumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rumo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt mal ohne mir den Link angeschaut zu haben:
Ich hole meine Daten aber mit $_POST...
__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 14:30
Milian
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Milian ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 152
Milian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast du vlt. noch ne alte Funktion, die die ' escaped? Weil dann $_POST autom. escaped und diese Funktion auch nochmal, was dann dazu fürht dass \ escaped wird und ' zum Fehler fürht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 14:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Milian
noch besser wäre es, wenn du mit $_POST und / oder $_GET arbeitest, dann gibt es dieses Problem nicht!
Zitat:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...
dein tipp ist für die tonne, weil so nicht zutreffend.


aber über magic_quotes_gpc, absichern von formulareingaben vor einfügen in eine mysql-query etc. haben wir hier schon zur genüge diskutiert, also @Rumo: suchen!
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 14:40
Milian
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Milian ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 152
Milian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wahsaga ich gebe gerne zu, dass ich nicht so viel Ahnung davon hab, aber nichtsdestotrotz habe ich keine Probleme Values mit ' über $_POST in eine MySQL-Tabelle einzutragen. Ich habe es ebend nochmal überprüft und ich escape sie nicht.
Wodran liegt das?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 14:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Milian
Wodran liegt das?
am genannten stichwort, magic_quotes_gpc
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.