php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 09:43
Silent
 Newbie
Links : Onlinestatus : Silent ist offline
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 63
Silent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MySQL 4.0] kaputte Tabelle löschen

Hallo!

Ich verwende TYPO3 und habe einige Tabellen rep. (per PHPmyAdmin) jetzt ist allerdings meine be_users beschädigt und ich kann mich somit nicht mehr anmelden!

ich kann die tabelle nicht öffenen/rep/optimieren/... wie kann ich sie trozdem löschen?

Ich bekomme immer die Meldung in Verwendung

Die genaue meldung ist

PHP-Code:
 Can't open file: 'be_users.MYI'. (errno: 144) 

Fehler

SQL-Befehl :  

SHOW KEYS FROM `be_users` 

MySQL meldet: 


Can'
t open file'be_users.MYI'. (errno144

bin echt verzeifelt, kann die datei auch nicht per backup überschreiben!


danke


Patrick
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 09:54
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht sind ja nur die Indizes beschädigt ...
per ssh (zur Not auch telnet) auf den Server, mysql-Datenbank-Verzeichnis suchen und be_users.myi löschen (vermutlich eher: löschen lassen); die Index-Datei wird (solange die Content-Datei noch integer ist) automatisch neu generiert.
Wenn´s sich dann trotzdem noch nicht reparieren lässt, rm be_users.*
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 11:54
Silent
 Newbie
Links : Onlinestatus : Silent ist offline
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 63
Silent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das habe ich schon versucht habe windows

allerdings kann ichs nicht löschen da es von Prozessen verwendet wird auch wenn ich mysql kill


kann ichs im Windows noch irgendwie anders löschen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 12:02
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

theoretisch kannst du die Datei löschen, welche die Tabelle enthält. Was dann poassiert kann ich Dir nicht sagen. Diue Dateien findest Du unter

C:\????\mysql\data\name_der_db\tabelle\
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 13:32
Silent
 Newbie
Links : Onlinestatus : Silent ist offline
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 63
Silent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja das ist mir klar allerdings lässt sich die Datei nicht löschen weil sie von verschiedenen prozessen verwendet wird!

das ist die meldung die ich bekomme!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 14:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Silent
ja das ist mir klar allerdings lässt sich die Datei nicht löschen weil sie von verschiedenen prozessen verwendet wird!
auch nach einem neustart?
und wenn du den mysql-service vorher mal deaktivierst? (vor dem neustart)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-04-2005, 09:43
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb

Falls alles nix hilft: Lad dir mal WhoUsesPath oder was ähnliches runter und schau nach, welche Prozesse die Datei benutzen; kill die und du kannst das Teil löschen.
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-04-2005, 13:59
DrNorton
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DrNorton ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 86
DrNorton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alternativ mal im abgesicherten Modus versuchen ...
__________________
Rock on, Chummers
DrNorton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.