php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 17:48
Torstenr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Torstenr ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 76
Torstenr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy [SQL allgemein] Ausgabe von Zeilen

Hi Leuts,

ich hab mal zwei Fragen an euch:

wie kann ich denn die anzahl der Datensätze ausgeben, die in meiner datenbank gespeichert sind? (ca. 3000 stk)

das ich dann schreiben kann es sind "3000"(das soll die ausgabe sein) Bilder auf der Homepage.

so und die zweite Frage ich hab die Bilder immer mit unterschiedlichen namen "name" z.B grillen dann die nächsten datensätze mit dem "name" silvester usw. da hab ich ich schätz mal ca. 40 verschiedene events.

Jetzt meine Frage , wie kann ich dann ausgeben das ich z.B 40 Event´s auf der HP habe. Also den Wert "name" als Zahl ausgebe. Oder muss ich da extra noch was àn der Tabelle ändern !?

Hab hier mal ein Beispiel wie die Tabelle aufgebaut ist:

INSERT INTO galerie (n, i, topic, story, pfad, comment, name) VALUES
('',1,'','','',hier steht ein Kommentar','hannesparty'),

was ich jetzt meine ist, dass sich hinten der "name" wie hier 'hannesparty' und so imemr ändert also hab z.B 130 Bilder von 'hannesparty' dann 100 Bilder von 'seilvester' usw. und will das der mir die anzahl hier z,B den Wert 2 ausgibt, da hier einmal 'hannesparty' und 'seilvester' ist.


Danke schön!

Mfg Torsten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 18:55
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
SELECT `name`, COUNT(`name`) anzahl FROM galerie GROUP BY `name`
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.