Client does not support authentication protocol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Client does not support authentication protocol

    also das da versionen incompatible sind ist unkorrekt, bei mir geht es auch nicht, wie bei vielen anderen, warum weiß niemand habe 100 derte dialoge dadrüber gefunden, nichts hilft..

    ich kann sql über das sql-admin tool kontrollieren benutzer/tabellen usw. verwalten eine verbindung zur daten bank über PHP ist nur ohne benutzer und kennwort möglich ..


    tia

  • #2
    Wie es weiß niemand????
    Es steht sogar im mySQL Manual
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      versions-caos

      na ich habe im moment PHP Version 4.3.10 und die version 5 zeigt sich nach seiner installation nicht im phpmyadmin.php project.

      mein SQL ist ne MySql version 4.1.10a-nt

      alles auf XP.

      Also ich bin schon 25 jahre Softwareentwickler.. aber so ein wirr warr habe ich bisher noch nicht gesichtet.. bin warscheinlich jetzt schon zu alt..

      früher war alles besser :-)!

      im moment kann man mein phpadmin script bereich einsehen:
      MyPhpAdmin unless pwd'ds :-(

      Kommentar


      • #4
        ups was lange währt

        wird endlich gut..

        also wer nicht in seine Datenbank reinkommt , so wirds gemacht:
        egal welche version am wickel ist:

        installiere am besten MySql Administrator

        und dann einfach bei StartupVariables/Security den Schalter :

        UseOldPaswords anhaaken..

        dann Apply drücken und allen Benutzern
        die Rechte neu zuweisen/ oder Benutzer anlegen.
        Programm verlassen.

        Systemsteuerung Services öffnen MySql -service beenden, apachi beenden
        .. und alles neu starten. (geht nicht über sql admin service restart :-)

        danach funzzt das endlich..
        Zuletzt geändert von BruderTack; 31.03.2005, 18:35.

        Kommentar


        • #5
          Hallo BruderTack,

          vielen Dank für deine Tipp.
          Eigentlich ist auch das genau mein Problem.
          Leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht.

          Habe PHP5 (heute installiert) und MySQL 4.1.11
          Wollte mal Typo3 ausprobieren, welches genau an diesem Problem scheitert. Alle Foreneinträge geben aber als Quelle des Übels die Änderung des Authentifizierungssystems von PHP nach MySQL an.
          Nur muß ich gestehen, ich bin bisher zu wenig mit PHP als auch mit MySQL vertraut (benutze bisher den MS-SQL-Server).

          Gibt es auch einen Connect von PHP zu MS-SQL

          Hast du oder jemand anderer mir einen Tipp?

          Gruß

          Wilfried

          P.S. Betriebssystem W2K mit IIS5

          Kommentar


          • #6
            mssql_connect ?

            Kommentar


            • #7
              Hallo TobiaZ,
              was meinst du mit mssql_connect?
              Der MSSQL-Server arbeitet sowohl mit namedPipes als auch über TCP/IP einwandfrei (arbeite sonst mit ColdFusion).

              Die Frage war: kann ich bzw, wie kann ich mit PHP den MSSQL-Server ansprechen. Über ODBC sollte es doch evtl funktionieren oder?

              Gruß

              Wilfried

              Kommentar


              • #8
                Klick auf seinen Link
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar

                Lädt...
                X