in DB schreiben funzt _manchmal_ nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in DB schreiben funzt _manchmal_ nicht

    Ich kann machmal keine INSERT- und UPDATE-Befehle auf die DB ausführen, SELECT funtioniert immer.
    Das Problem besteht nur bei meinem selbstprogrammierten Admininterface, phpmyadmin funktioniert immer ohne Probleme.

    Die Frage ist was ich falsch gemacht habe, bzw. an was ich nicht gedacht habe.
    Ich kann keine "Regelmäßigkeit" feststellen wann es nicht funktioniert und wann schon. Es ist allerdings so, dass es, wenn es nicht funktioniert auch bei einem 3. oder 5. Versuch auch nicht geht. Wenn es funktioniert geht es auch (zumindest in den nächsten Stunden) immer.

    Ich bin echt ratlos, da ich mir nicht vorstellen kann an was es liegen könnte. Auch Beispielscripte und Tutorials haben auf nichts im Bezug auf das Problem hingewiesen.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    Wenn es nicht geht, liefert mysql_error trotzdem nichts, auch nichts unveständliches?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      kommt schonmal vor , wenn Du Deine DB bei einem Provider hast und diese beschränkt gross ist, was dazu führt das keine Inserts mehr gehen wenn Du die grösse Deiner DB überschritten hast.

      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #4
        @Arni: ist nicht der Fall, da (wie du bestimmt überlesen hast) ein Insert mit phpmyadmin immer funzt, auch wenn mein Admininterface nicht arbeiten will.

        @happi: ... hmmm, da hab ich nat. mal wieder nicht dran gedacht ops:
        d.h. ich schreib einfach ein
        PHP-Code:
        echo mysql_error(); 
        hinter meine query und warte einfach bis es wieder mal nicht geht .... oki, werd mal sehen, ob sich was tut.
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ...
          ... da hats einfache Anführungszeichen ...

          d.h. ich lass meine Strings durch mysql_escape_string() laufen und gut is, oder hast du eine andere Empfehlung?

          Es funzt zumindest!

          --

          btw: Danke, dass ihr es mir nicht übel nehmt, dass ich nicht von alleine auf mysql_error() gekommen bin ...
          ... das nächste Mal nutze ich mein jetzt gewonnenes Wissen
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Meillo
            btw: Danke, dass ihr es mir nicht übel nehmt, dass ich nicht von alleine auf mysql_error() gekommen bin ...
            wenn man dir etwas wirklich übel nehmen sollte, dann wohl eher, dass du daten ungeprüft/ohne entschärfen in die query übernommen hast ... *eg*
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              wenn man dir etwas wirklich übel nehmen sollte, dann wohl eher, dass du daten ungeprüft/ohne entschärfen in die query übernommen hast ... *eg*
              ... war mir bis jetzt ja noch nicht bewusst ^^

              Wie ein schlauer Mensch da mal gesagt hat:
              Die Jungen leiden weniger unter ihren eigenen Fehlern
              als unter der Weisheit der Alten.
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar

              Lädt...
              X