mysql_fetch_array nur unter bedingung ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_fetch_array nur unter bedingung ausführen

    Ich lese einen Teil einer Tabelle aus einer Datenbank aus und schreibe diesen in die Variable $t_content
    Unter anderem ist die Spalte "udatv" dabei, welche ungefähr folgende Einträge hat (untereinander): 20041203, 20041208, 20041215, etc.

    In einer For-Schleife gehe ich jetzt alle Tage eines Monats durch. Jedesmal, wenn das Datum mit der obersten Spalte der Variable $t_content übereinstimmt, soll die Zeile "weggeschrieben" werden. Also: $row2 = mysql_fetch_array($t_content, MYSQL_ASSOC);

    Wie kann ich denn die Spalte "udatv" in die if-Abfrage mit einbauen? An dieser Stelle soll kein erneutes Select auf die Tabelle erfolgen !!!

  • #2
    Ich habe gerade selbst noch mal ein wenig gegrübelt. Kann man ein fetch eigentlich auch wieder rückgängig machen? Dass man also die Zeile wieder der Ergebnissmenge hinzufügt?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von JasDA
      Kann man ein fetch eigentlich auch wieder rückgängig machen? Dass man also die Zeile wieder der Ergebnissmenge hinzufügt?
      das fetchen "entfernt" die zeile nicht aus der ergebnismenge, sondern setzt lediglich den zeiger in dieser menge auf die nächste zeile.

      wenn du diesen zeiger zurücksetzen willst, nutze mysql_data_seek().
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X