werte von checkboxen in datenbank schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werte von checkboxen in datenbank schreiben

    hallo,

    habe das forum schon durchsucht, aber habe keine antwort auf mein problem gefunden.

    folgendes:
    ich erzeuge mit php eine tabelle, wo kartennamen (werden aus einer mysql tabelle ausgelesen) angezeigt werden, dahinter erscheint dann eine checkbox, die fogendermaßen definiert ist:

    echo "<input name=$spalte[mapname] type=checkbox value='1'>$entry\n";

    nun möchte ich in die datenbank folgendes schreiben:

    es gibt eine spalte mapname (so sind auch die einzelnen checkboxen benannt) und eine spalte votes.
    alle checkboxen, die aktiviert sind, sollen die anzahl der votes in der tabelle um 1 erhöhen (keine neuen zeilen einfügen, sondern in der spalte mit dem entsprechendem mapnamen die zahl, die in der spalte votes steht, um 1 erhöhen).

    funktioniert aber nicht.
    für eure antworten bin ich euch schon im voraus dankbar

  • #2
    http://www.koehntopp.de/php/webvaria...mular-checkbox

    Kommentar

    Lädt...
    X