späteren timestamp errechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • späteren timestamp errechnen

    hallo,

    kann mir jemand kurz auf die sprünge helfen? ich möchte zwei timestamps so ausrechnen, dass mir die zeit ausgegeben wird, die für einen fall benötigt wurde. sprich:

    im support greife ich mir einen fall und notiere das per timestamp in einer tabelle. bin ich nach 30 minuten fertig, markiere ich das thema als erledigt und hinterlasse wieder einen timestamp. klar, timestamp 2 - timestamp 1, allerdings muss ich ja vorher noch errechnen, welches der größere wert, bzw. der spätere timestamp ist. da hake ich moment. zur veranschaulichung:

    Code:
    b_id	e_id	name	datum		zeit	handlung		fertig	tstamp
    1	6	Andi	13.04.05	9:00	[text einsetzen]	nein	20001113034239
    2	6	Andi	13.04.05	9:10	erledigt		ja	20001113034416
    viele grüße,
    andi

  • #2
    Re: späteren timestamp errechnen

    Original geschrieben von AndiA
    allerdings muss ich ja vorher noch errechnen, welches der größere wert, bzw. der spätere timestamp ist.
    quatsch, wozu?

    einem vom anderen abziehen, und betrag vom ergebnis nehmen.
    abs()
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hm, bei Google finde dazu leider nichts vernünftiges. Kannst du mir evtl. erklären, wie in meinem Fall die Abfrage lautet? Entscheidend ist dabei ja die e_id, die muss in den weiteren Abfragen ja gleich sein, da diese e_id aussagt, dass es sich um ein und dasselbe thema handelt.

      Kommentar


      • #4
        In der Datenbank mit einem JOIN

        oder in PHP und dem Stichwort "Gruppenwechsel"
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von AndiA
          Kannst du mir evtl. erklären, wie in meinem Fall die Abfrage lautet?
          sag doch das nächste mal bitte gleich, dass du ein SQL-problem diskutieren willst.
          *verschieb*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Falls es wirklich nur 2 Einträge sind, sollte das funktionieren:

            Code:
            SELECT ( MAX(tstamp) - MIN(tstamp) ) FROM tabelle WHERE e_id=6
            Zuletzt geändert von stetic; 13.04.2005, 19:08.

            Kommentar

            Lädt...
            X