Can't connect to local MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Can't connect to local MySQL

    Hallo ,
    Grad hat ich nen Serverabsturz meines Providers.
    Seit dem hab ich folgende Fehlermeldung auf meiner Seite....

    Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /homepages/26/d97086187/htdocs/auction/includes/config.inc.php on line 212
    Leider besteht zur Zeit keine Verbindung zum Datenbank.

    Nach Rückfrage beim Provider würde es daran liegen, das noch nicht alle Dienste gestartet sind. Ich glaub es aber nicht wirklich, da ich über das Admin Menü auf alles zugreifen kann
    Auch über PhpMyadmin ist die Datenbank vollständig zu erreichen?

    Nun Hab ich nochmal telefoniert und dort läuft alles tadellos, trotzdem bleibt der Fehler ?!

    Hat jemand ne Idee, was kann es sein ?

    Denke für jede Hilfe

  • #2
    frage 1: welcher provider?

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      1 und 1
      Managed Server.
      Lief seit einem Jahr (fast) tadellos ?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        frage 2: Bist du sicher, dass deine Fehlermeldung nicht nur aus irgendeinem Cache kommt?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ja ganz sicher... hab es zusätzlich über einen Kollegen testen lassen... auch er bekommt diese Fehlermeldung ?!

          Gruß
          mishico

          Kommentar


          • #6
            Ich grübel und teste nun schon seit STunden ;o((

            Das Eigenartige ist, Ich kann meine Seite über ein Admin-Menü steuern. Hier kommt es komischer weise zu keiner Fehlermeldung.

            Nur wenn ich die Index aufrufe. dh die Seite kann nun nicht mehr genutzt werden ?? Arrgghh ich verzweifel noch und fühl mich echt von 1und1 allein gelassen.
            Hab gefragt, ob sie heute PHP geupdatet haben... nein haben sie nicht. Und da die Datenbank über PhpAdmin zu erreichen ist, ist die Sache für 1und1 beendet... deren Server läuft tadellos.

            Aber warum ist der Fehler nun seit genau diesem Absturz ?
            Haben die mein Scrip zerschossen... hab auch schon einzelne Dateien durch Datensicherungen aktualisiert.

            Ich weiß nicht weiter....

            Kommentar


            • #7
              Gibst du mysql_connect() als ersten Parameter direkt den Pfad zum Socket?
              Dann lass das mal weg oder nimm localhost:3306.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                nein, ich arbeite mit "localhost" ... ?

                Kommentar


                • #9
                  Ruf doch mal beim technischen Support an (ich glaube die haben 24h, oder verwechsle ich da was mit schlund).

                  Die waren bei mir damals um 3 uhr früh auch so nett und halfen bei nem technischen Problem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    hab ich schon vier mal ...
                    Die sagen es liegt an meinem Script, da die Datenbank per PhPmyAdmin zu erreichen ist.
                    Aber das kann nicht sein, da genau nach diesem Serverabsturz das Problem anfing ???

                    Kommentar


                    • #11
                      tja, sowas ist nervtötend... trotzdem noch alles gute bei der fehlersuche

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        kannst du auf Phpmyadmin per FTP oder so zugreifen? Dann könntest dir angucken wie da die Verbindung zum Mysql-Server hergestellt wird und versuchen das so in deinem Connect-Script umsetzen.

                        Kenn zwar die Managed-Server von 1und1 nicht aber ich hab was ähnliches von Strato (bitte nicht hauen ) und da kann ich per FTP auf das vorinstallierte Phpmyadmin.

                        Gruss
                        Quetschi
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Kannst du dich mit deinem Logindaten auf der Konsole mit der DB verbinden?
                          Wenn mysql -u <user> -p -h <host> nicht geht, hast du die falschen Zugangsdaten oder MySQL muß nochmal neu gestartet werden.

                          (Alles Spekulation!)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X