fopen Fehler bei Änderung der Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen Fehler bei Änderung der Tabelle

    Hallo zusammen.

    Ich bin noch relativ neu dabei und auf etwas gestoßen wofür ich keine Erklärung habe.

    Ich habe mir ein Script gebaut durch das ich Html-Seiten erstelle, deren Inhalte aus einer MysqlDB ausgelesen wird. Die Dateien werden in einen Unterordner gespeichert.
    Das geht einwandfrei !!!

    Ändere ich in der Abfrage den Tabellennamen bekomme ich die Fehlermeldungen :
    Warning: fopen(seiten/) [function.fopen]: failed to open stream: Is a directory in /home/fariac/top-mtb/arbeit/inhalt.php on line 31

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/fariac/top-mtb/arbeit/inhalt.php on line 32

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/fariac/top-mtb/arbeit/inhalt.php on line 33

    Beide Tabelle sind von der Strucktur her identisch. Sie haben lediglich andere Inhalte. Komischerweise werden die Html-Seiten trotz Fehlermeldung richtig erzeugt.
    Ändere ich den Tabellennamen wieder auf die Ursprungtabelle, ist der Fehler weg.

    Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte und vielleicht auch ein Tip zur Abhilfe geben kann.

    Gruß Enroth

  • #2
    Wie sieht denn der fopen-Aufruf im Skript aus?

    Vermutlich wird da irgendein Wert aus der Datenbank verwendet, der in der "anderen" Tabelle leer oder nicht vorhanden ist.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Die Name der Dateien werden zwar über Datenbank erstellt, aber da sind keine Felder leer oder sowas.

      Wie gesagt die Tabellen sind von der Struktur identisch es gibt keine leeren Felder.

      Das würde dem auch wiedersprechen , dass die Dateien trotz Fehlermeldung richtig erstellt werden.


      Enroth

      Kommentar


      • #4
        fopen(seiten/) [function.fopen]: failed to open stream: Is a directory in /home/fariac/top-mtb/arbeit/inhalt.php on line 31
        Ist wohl ne eindeutige Fehlermeldung.

        Hast du das mal duch testausgeben überprüft? Titus hat dich nach dem Quelltext gefragt. Wo ist der?

        Kommentar


        • #5
          Hat sich erledigt.
          Ziehe jetzt gleich beide Tabellen mit "Union all" an.
          Das klapt einwandfrei und erspart einen Arbeitsgang.


          thx

          enroth

          Kommentar

          Lädt...
          X