alle datensätze zählen ohne limit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle datensätze zählen ohne limit

    guude,

    mal schnell ne frage - suchen hat noch nichts ergeben.
    kann ich in der gleichen suchanfrage mit SELECT, LIKE und LIMIT trotzdem die anzahl aller gefunden datensätze herausfinden ohne das die LIMIT funktion wieder nur den ausschnitt betrachtet. COUNT() fkt nicht.

    Das ganze ist für ne seitenblätter funktion.

    danek für jeden tip

  • #2
    Hallo,

    geht IMHO nur über 2 Anfragen, einmal mit, einmal ohne LIMIT.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      wie echt? das is ja lame, ..... was ne ressourcen verschwendung gehts echt nicht

      Kommentar


      • #4
        Was ist daran resourcen-verschwendung?

        Desweiteren ist dein Vorhaben sowas wie: "Kann ich einen Baum pflanzen, ohne einen Baum zu pflanzen?"

        Kommentar


        • #5
          geht IMHO nur über 2 Anfragen, einmal mit, einmal ohne LIMIT.
          ja, 2 abfragen braucht man. allerdings gibt es doch diese tolle syntax, die mir gerade nicht einfällt ... wo man in der ersten query eine bestimmte angabe macht, in der zweiten dann nur noch das queried ... ihr wißt schon ...

          Code:
          SELECT dingens, SQL_CALC_FOUND_ROWS ...
          FROM ...
          LIMIT 12
          +
          Code:
          SELECT FOUND_ROWS()
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar

          Lädt...
          X