Hey,
habe mich an ein Nested Modell gewagt inspiriert durch TBTs menu_menu.
angestrebte Situation:
Ich wollte hiermit eine Treenavigation erstellen bei welcher ich mich durch die verschiedenen Bäume durchklicken kann, so dass der jeweilige aktive Baum stets geöffnet bleibt.
Problemmatik:
Dies hat bis zur zweiten Ebene problemlos funktioniert, jedoch bei der dritten Ebene gab mir mein offensichtlich falsches SQL Statment nur noch die erste Ebene und die dritte Ebene zurück, so dass meine rekursive Funktion die Navigation nur noch bis zur ersten Ebene vollziehen konnte.
Meine Überlegungen endeten in einer Sackgasse, dass mein vorhaben mit diesem Modell überhaupt möglich ist.....
Eine Aufklärung disbezüglich würde mir schon denke ich Klarheit verschaffen.......
Meine Tables Dumps: (menus)
(menus_has_menus)
Das Problem ergibt sich wenn man von Verwaltung -> Memberverw. -> Add Member || Edit Member geht. Ich sehe kein Merkmal mit welchem ich zum gewünschten Ergebnis kommen kann leider
habe mich an ein Nested Modell gewagt inspiriert durch TBTs menu_menu.
angestrebte Situation:
Ich wollte hiermit eine Treenavigation erstellen bei welcher ich mich durch die verschiedenen Bäume durchklicken kann, so dass der jeweilige aktive Baum stets geöffnet bleibt.
Problemmatik:
Dies hat bis zur zweiten Ebene problemlos funktioniert, jedoch bei der dritten Ebene gab mir mein offensichtlich falsches SQL Statment nur noch die erste Ebene und die dritte Ebene zurück, so dass meine rekursive Funktion die Navigation nur noch bis zur ersten Ebene vollziehen konnte.
Meine Überlegungen endeten in einer Sackgasse, dass mein vorhaben mit diesem Modell überhaupt möglich ist.....
Eine Aufklärung disbezüglich würde mir schon denke ich Klarheit verschaffen.......
Meine Tables Dumps: (menus)
Code:
+---------+----------------+-----------+-----------+-------+------+ | menu_id | menu_name | mod | parent_id | level | sort | +---------+----------------+-----------+-----------+-------+------+ | 1 | Verwaltung | | 0 | 1 | 1 | | 2 | Sessionverw. | | 1 | 2 | 2 | | 3 | Memberverw. | member | 1 | 2 | 1 | | 5 | Module | | 0 | 1 | 2 | | 6 | GB | | 5 | 2 | 2 | | 7 | News | | 5 | 2 | 1 | | 8 | Download | | 5 | 2 | 3 | | 9 | Irgendwas | | 5 | 2 | 4 | | 10 | Navigation | | 0 | 1 | 3 | | 23 | Kategorieverw. | categorie | 1 | 2 | 3 | | 25 | Add Member | | 3 | 3 | 1 | | 26 | Edit Member | | 3 | 3 | 2 | +---------+----------------+-----------+-----------+-------+------+
Code:
+---------+----------+ | menu_id | child_id | +---------+----------+ | 1 | 0 | | 5 | 0 | | 10 | 0 | | 2 | 1 | | 3 | 1 | | 23 | 1 | | 25 | 3 | | 26 | 3 | | 6 | 5 | | 7 | 5 | | 8 | 5 | | 9 | 5 | +---------+----------+
Kommentar