Gruppieren nach Timestamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppieren nach Timestamp

    Hi, ich habe total viele Timestamps in einer DB, die anzeigen, wann einer das letzte mal online war...nun wollte ich diesen Timestamp in einer SQL Abfrage gruppieren lassen (nach Tagen) und dann jeweils das Datum dazu mit der Anzahl der Timestamps ausgeben...nur habe ich gar keinen Plan, mit welcher Funktion das gehen könnte...vll. kann mir einer helfen...

    Grüße, Mirco

    Ich dachte vielleicht an sowas:

    SELECT CONCAT(DAY(termteim),'.',MONTH(termteim),'.',YEAR(termteim)) as GroupID, COUNT(name) as anzahl FROM $table Group by GroupID

    Geht aber nicht!
    Zuletzt geändert von indy0130; 26.05.2005, 19:40.

  • #2
    geht nicht im Sinne von:
    a) Wirft einen Fehler aus (Fehlermeldung?)
    oder
    b) kriege keine Daten (einzelkomponenten der Abfrage, einzeln ausführen und dann mal schauen woran's hapert)
    oder
    c) kriege nicht die Daten die ich gern hätte (b))

    Kommentar


    • #3
      phpmyadmin sagt:

      Fehler

      SQL-Befehl :

      SELECT CONCAT(
      DAY (

      termteim
      ), '.', MONTH( termteim ) , '.', YEAR( termteim ) ) AS GroupID, COUNT( name ) AS anzahl
      FROM $table
      GROUP BY GroupID
      LIMIT 0 , 30

      MySQL meldet:


      #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '( termteim ), '.', MONTH( termteim ) , '.', YEAR( termteim )

      Kommentar


      • #4
        jut, das fürht doch schonmal zu was...

        bist dir denn sicher, dass die Datumsfunktionen wie "DAY(date)" auch auf Timestamps (int) greifen?

        probier mal, den timestamp vorher zu 'nem Datum zu machen.

        Kommentar


        • #5
          Danke dir, hab mal ein bisschen in der Funktionsreferenz gewühlt und kam dazu:

          SELECT FROM_UNIXTIME(termteim, '%m.%Y') AS datum, COUNT(name) AS anzahl FROM $sitetable GROUP BY datum;

          Ich wollte nun noch nach datum sortieren, dass schafft er allerdings nicht? Aber das kann ja auch Excel...

          Kommentar

          Lädt...
          X