Frage: SQL-Fehler errno: 145

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: SQL-Fehler errno: 145

    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage zu einem Fehler meiner SQL-Datenbank. Eine Tabelle kann durch das PHP-Skript und durch phpMayAdmin nicht mher geöffnet werden.

    MySQL meldet: "Can't open file: 'xxxx.MYD'. (errno: 145)"

    phpMyAdmin gibt an: "in Benutzung"

    Woran liegt das?! Ist die Tabelle noch geöffnet und nicht geschlossen worden? Erfolgt ein Zugriff durch eine Dritte Person?
    Und: wie kann ich den Fehler ohne Datenverlust beheben? Kann ich per SQL-Anweisung die Benutzung aufheben?

    Mit besten Grüßen und Dank im Voraus,

    Jörn / Delphin
    webmaster@younggay.de
    http://www.younggay.de

  • #2
    schau dir mal die GUI sqlfront an. Mit diesem Tool kannst du 90% deines Servers leicht verwalten.

    http://www.anse.de/mysqlfront/download.php


    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      $ perror 145
      145 = Table was marked as crashed and should be repaired

      CAT Music Files

      Kommentar

      Lädt...
      X