Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen

    PHP-Code:
    SELECT FROM produkte WHERE bezeichnung LIKE 'A%' ORDER BY bezeichnung 
    Mit diesem Code werden mir nur Produkte mit dem Anfangsbuchstaben A angezeigt.

    Aber was, wenn ein Produkt mit einer Zahl beginnt. Wie lasse ich mir NUR die Produkte, welche mit einer Zahl anfangen, ausgeben.

  • #2
    versuchs mal mit
    PHP-Code:
    ... WHERE LEFT(bezeichnung ,1) <= ... 
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Also ich glaube, dass es keinen Platzhalter für Zahlen gibt.. Kann mich aber auch täuschen, und mir ist nur keiner bekannt.. Meines wissens steht "%" einfach nur für beliebig viele Zeichen und "_" für genau ein Zeichen...
      Aber vielleicht hilft dir der Link weiter regexp
      EDIT:
      Ok, die Wurzel hat mal wieder die bessere und elegantere Lösung ^^

      Kommentar


      • #4
        momang...

        Code:
        ...where bezeichnung like '1%'
        geht doch auch. 'ne Zahl ist innerhalb einer Zeichenfolge nichts anderes als ein Zeichen.

        Oder lieg ich da falsch?

        Kommentar


        • #5
          Stimmt schon, aber dann musste noch 9 OR's dranhängen, wenn eine Zahl zwischen 0-9 vor dem String/Produkt vorkommen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X