[MySQL 4.1] SELECT holt nicht alle Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] SELECT holt nicht alle Daten

    Hi,

    ich steh hier gerade vor einem Problem.

    Ich habe eine Statistik Datenbank wo pro Click ein Eintrag erzeugt wird. Nun, da die Datenbank langsam wächst (1,7Mil Datensätze) will ich alle Eintrag bis gestern kompriemieren - also in einer zweiten Tabelle ablegen.
    Dort wird dann Pro Datum und Pro URL-ID ein Eintrag erzeugt. Also url_id:datum:click_anzahl.

    Alles im großen und ganzen kein Problem. Das dumme ist nur, das meine Query - die die Daten aus der "großen" Tabelle selected - nicht alle meine Datensätze ausspuckt. Nämlich im jetzigen Fall nur bis zum 20.7.2005
    Es sind aber definitiv Daten bis inkl. heute (25.7.2005) vorhanden.

    Die Query sieht so aus:
    PHP-Code:
    $str "SELECT count(url_id) AS click_count, DATE_FORMAT(redirect_date, '%Y-%m-%d') AS redirect_date, 
            redirect_url_id FROM redirect_stat WHERE 
            to_days(redirect_date) < to_days(now()) GROUP BY url_id"

    Jetz wo ich es schreibe fällt mir der Fehler auf. Ich bekomme pro URL-ID nur einen Eintrag - AAARGGG!

    Ok, wie bekomme ich pro Tag und Pro URL-ID einen Eintrag als result?

    Jemand ne Idee für mich?

  • #2
    Re: [MySQL 4.1] SELECT holt nicht alle Daten

    Original geschrieben von prego
    Ok, wie bekomme ich pro Tag und Pro URL-ID einen Eintrag als result?
    möchtest du vielleicht dein GROUP BY entsprechend erweitern, so dass es auch den tag mit einbezieht ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ach, so simple kanns sein - bin nur nicht drauf gekommen weil ich schon seit ner Stunde vor dem Problem sitze.

      Genau das ist natürlich die Lösung - sieht also jetzt folgendermaßen aus:
      PHP-Code:
      $str "SELECT count(url_id) AS click_count, DATE_FORMAT(redirect_date, '%Y-%m-%d') AS redirect_date, 
              redirect_url_id FROM redirect_stat WHERE 
              to_days(redirect_date) < to_days(now()) GROUP BY url_id, redirect_date"

      Dangaaa!

      Kommentar

      Lädt...
      X