verfügbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verfügbarkeit

    Ich entwickle ein Buchungssystem für Skilehrer. Alles funktioniert soweit (es werden in den Buchungs-Steps nur die "freien" Lehrer angezeigt mit den "richtigen" Kriterien (sprache, typ, arbeitsort))... Jetzt ist aber ein Problem aufgetaucht. Skilehrer arbeiten bekanntlich ja nicht 100% sondern zbsp nur an Wochenenden, nur in den Uni-Ferien, nur Mittwoch-Nachmittags etc...
    Wie bring ich das am einfachsten in die lehrer-Datenbank? Die Eingabe sollte möglichst einfach sein...

  • #2
    Für jeden Tag der Woche Checkboxen (vormittags, nachmittags, ...)

    und daneben einen Eintrag der Art "nur im Zeitraum von - bis:"

    Dafür nochmal zwei Tabellen (mit lehrer_id als fremdschlüssel) und fertig


    btw: Was ist denn der Typ?
    Wasmeier, Yeti, ...?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Gibts da nicht was einfachers? Oder eine Art Terminplaner?
      Wo ich zbps sehe, am 04.01.06 sind x, y, z nur verfügbar..

      Kommentar

      Lädt...
      X