providerwechsel mit älterer mysql-version -> probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • providerwechsel mit älterer mysql-version -> probleme

    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem!

    Ich habe an meinem lokalen Entwicklungsserver mysql 4.x und bei meinem Web-Hoster ebenfalls.

    Nun habe ich einen anderen Webhoster der aber nur mysql 3.23 hat.

    So, jetzt bekomme ich fehler wo früher keine da waren und zwar immer dann wenn ich inner join auf mehr als 2 tabellen mache!

    inner join tabelle1 tab1 inner join tabelle2 tab 2 inner join tabelle3 tab3 on tab1.id = tab2.irgendwas on tab2.irgednwas = tab3.id....

    Hab das schon gemeldet und gesagt die sollen endlich wieder aktualisieren! Aber kann dauern wenn überhaupt!

    Was kann ich da nun machen um das doch noch zum laufen zu bringen ?

  • #2
    Kann denn keiner helfen ?
    Es muss auch in älteren Versionen gehen das inner join auf mehrere Tabellen angewandt werden kann. Nur kann ich mir nicht erklären warum bei meiner neuen Version dieses eigentlich einfache SQL-Statement geht aber das glitzegleiche bei der 3.23 nicht geht......

    Aber vielleicht muss ich bei der älteren Version gleich nach inner join das on setzten und nicht erst nach den inner joins...

    also:

    from tabelle1 tab1 inner join tabelle2 tab2 on tab1.id = tab2.id inner join ....

    anstatt:

    from tabelle1 tab1 inner join tabelle2 tab2 inner join tabelle3 tab3 on tab1.id = tab2.id...........


    Jemand einen (wenigstens) kleinen Tip ?

    Kommentar


    • #3
      http://dev.mysql.com/doc/
      Changelog und INNER-JOIN Anleitung

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Sorry, aber finde nirgends auf der Seite entsprechende infos....

        Würde es eventuell auch etwas genauer gehen können mit dem Hinweis ?

        (Wenn es nichts ausmacht...)

        Kommentar


        • #5
          Ok, habs selber rausgefunden durch probieren....

          Also, in der 3.23 geht das so nicht wie ich es in meinem code hatte!

          Also kein:

          inner join..inner join...inner join..on..on..on

          sondern:

          inner join...on...inner join...on...inner join...on....


          Jetzt darf ich meinen ganzen code umändern nur weil der neue Web-Hoster nicht up-to-date ist.........

          Kommentar

          Lädt...
          X