Die Chaos Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Chaos Abfrage

    Hi erstmal!

    Habe hier eine Abfrage die über mehrer Tabellen die Daten von nur einer Zeile rauslesen soll nämlich die Zeile wo "IDU" = $_GET[chid] ist.

    Ich bekomme keine Fehlermeldung! Das ist auch okay denn alle variablen werden korreckt übergeben usw.. auch wenn ich es direkt in phpMyAdmin ausführe. Nur die Ergebnismenge ist leer.

    Das hier ist der Code für den Query:

    PHP-Code:
    $sql="SELECT uid as w_uid, berater_kont.*, berater_bank.* FROM berater
    INNER JOIN berater_kont using (IDU) INNER JOIN berater_bank using (IDU)
    INNER JOIN berater_dest using (IDU) WHERE berater.IDU=
    $_GET[chid]"
    Und das hier ist der Query wie er zusammengebau aussieht:

    SELECT uid as w_uid, berater_kont.*, berater_bank.* FROM berater INNER
    JOIN berater_kont using (IDU) INNER JOIN berater_bank using (IDU) INNER
    JOIN berater_dest using (IDU) WHERE berater.IDU=57

    Habe schon verschiedene Variationen mit den punkten und strichen ausprobiert..

    Der Datensatz der darauf passt ist vorhanden und auch mit der ID eines anderen bleibt die ergebnismenge leer...

    Hoffe es kann mir jemand helfen danköö!!

  • #2
    Poste mal den Datensatz (alle Tabellen)

    Warum verwendest du eigentlich berater_dest im FROM-Teil?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      berater_dest ist auch eine Tabelle.. warum ich das da verwende?

      keine ahnung hab n bisschen rumprobiert und es funktionierte nicht... also ich kann dir mal in klartext aufschreiben was ich brauche denn die datnsätze sind in Ordnung vielleicht kannst du dann mal unabhängig ein Query zusammenbauen...

      Also:

      Selektiere alle Daten aus den Tabellen berater, berater_kont, berater_bank, und berater_dest wo IDU=57 ist.

      das ist es im prinzip aber ich kenn mich mit dem Befehl nicht so gut aus..

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        Poste mal den Datensatz (alle Tabellen)
        ?

        Warum verwendest du eigentlich berater_dest im FROM-Teil?
        Ich frage, weil ich nicht sehe, dass du die Tabelle irgendwo im SELECT verwendest und daher nicht verstehe, warum du sie im FROM-Teil brauchst?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Achso ja hatte erst da einfach nur Sternchen stehen weil ich alle Daten brauche von allen Tabellen aber nicht weiß wie man das zusammenbaut... deswegen hab ich dich gebeten mal einen Query zusammenzubauen wie du es machen würdest...

          Übrigens hab mir gestern die Query ausgeben lassen und den Fehler gefunden :-)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Koss0r
            Übrigens hab mir gestern die Query ausgeben lassen und den Fehler gefunden :-)
            Du postest heute um 14:46 ein Problem, dass du gestern bereits gelöst hast?


            Wenn nicht, würde ich gerne die Datensätze sehen, die dein SELECT finden sollte
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X