Abfrage aus 2 Tabellen und Auflistung in einer Liste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage aus 2 Tabellen und Auflistung in einer Liste

    Ich habe zwei Tabellen aus der die Variable vertreter_id abgefargt werden soll. Ich habe eine Abfrage erstellt die hoffentlich richtig ist.

    PHP-Code:
    SELECT from handwerker,dienstleister where handwerker.handwerker_bezahlt='1' and 
    dienstleister.dienstleister_bezahlt='1' and 
    handwerker.vertreter_id='$session_user_name' 
    and dienstleister.vertreter_id='$session_user_name' 
    Mein nächstes Problem ist die Auflistung der Daten

    Momentan habe ich nur die Handwerker im meiner Liste (siehe script)

    PHP-Code:
    <table width=100cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" height=\"5\">
                                      <tr><td valign=\"top\" width=50%>
                                      
    $row[handwerker_name]</b>
                                      </td><td valign=\"top\" width=100>
                                      
    $row[vertreter_name]</b>
                                      </td><td valign=\"top\" width=80>
                                      <p align=\"center\">
    $datum</font></b></td>
                                        </table><hr size=1> 
    Jetzt müssen die Daten der Dienstleister aber auch noch aufgelistet werden. So dass es eine Gesamtliste der Handwerker und Dienstleister gibt. Kann mir da jemand helfen?

  • #2
    und wo ist jetzt das Problem. Gibt's denn keine Felder in der Art $row['dienstleister_name']?

    Übrigens solltest du den Index der Variable $row immer mit Anführungszeichen ansprechen, also nicht $row[handwerker_name] sondern $row['handwerker_name'].

    Außerdem ist es praktischer, statt SELECT * nur die Felder anzugeben, die du wirklich brauchst. Sonst gibts unter Anderem Probleme, wenn ein Feldname mehrfach auftaucht (bei dir z.B. vertreter_id).

    Gruß Marian
    Online-Kurse die jeder versteht: HTML, PHP, MySQL, Word, Excel
    http://www.lernpilot.de/wbt/

    Kommentar

    Lädt...
    X