DB extern verlinken...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB extern verlinken...?

    Nabend auch,
    wir haben einen Server (root) darauf sind 2 Domains (.de und.com) als Kunden angemeldet.
    Leider ist es nicht möglich das beide Domains auf einen Account verlinkt sind und somit sind die .de und die .com 2 unabhängige Adressen mit verschiedenem Index.
    Wir möchten aber auf beiden Seiten den selben Inhalt aus einer DB angezeigt bekommen haben....

    Möglich....?! Wie...?!
    Leider sind DB's nicht meine stärke und hoffe hier auf abhilfe =)

    Grüße
    The Spirit far beyond its Limit...

  • #2
    Hallo,

    ganz einfach indem unter beiden Domains für den DB-Zugriff die gleichen Zugangsdaten angegeben werden. Da sowieso alles (soweit ich es sehen kann) auf 'localhost' läuft, brauchst die DB noch nicht mal für externe IP's öffnen.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Beide Accounts sind schon auf einem Server aber beide sind absolut unabhängig voneinander.... verschiedene Index, sowie DB....
      Hab's ja mal versucht, aber die.com z.B. sucht dann auch unter
      "home/xxx.com/public/..." anstatt unter "home/xxx.de/public/..."

      Grüße
      The Spirit far beyond its Limit...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Vogel
        Beide Accounts sind schon auf einem Server aber beide sind absolut unabhängig voneinander.... verschiedene Index, sowie DB....
        Hab's ja mal versucht, aber die.com z.B. sucht dann auch unter
        "home/xxx.com/public/..." anstatt unter "home/xxx.de/public/..."

        Grüße
        hä? Du machst in deinem Skript statt mysql_connect('localhost', 'user1', 'password1'); und mysql_connect('localhost', 'user2', 'password2') zweimal mit user1 oder mit user2 und dem zugehörigen Passwort. Oder wenn sogar das gleich ist, wählst du zweimal mit mysql_select_db dieselbe Datenbank...was ist das Problem?
        "home/xxx.com/public/..." anstatt unter "home/xxx.de/public/..."
        und was du uns damit sagen willst hab ich auch noch nicht verstanden

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X