komplette Tabelle kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komplette Tabelle kopieren

    Hallo zusammen !

    Ich möchte eine Bilddatenbank im Internet regelmäßig aktualisieren.

    Dazu lade ich eine Textdatei ins Web und importiere diese in ein temporäre Tabelle.
    Dann mach ich ein paar Prüfungen.

    Das ist soweit ok.

    Wenn alle Prüfungen durch sind, und alles ok ist, dann möchte ich die temporäre Tabelle in die eigentliche Tabelle kopieren, oder so.

    Wie mache ich das am besten ?

    mfg
    Jogi

  • #2
    Re: komplette Tabelle kopieren

    INSERT ... SELECT ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      oder genauer:

      Code:
      insert into Tabelle
      select * from TempTabelle
      natürlich nur dann, wenn die Tabellenstrukturen von Tabelle und TempTabelle identisch sind. Andernfalls musst du noch eine Feldliste angeben:

      Code:
      insert into Tabelle (Feld1, Feld2)
      select Feld1, Feld2 from TempTable
      Gruß Marian
      Online-Kurse die jeder versteht: HTML, PHP, MySQL, Word, Excel
      http://www.lernpilot.de/wbt/

      Kommentar


      • #4
        Erstmal Danke!

        Den Import mach ich per
        PHP-Code:
        $osimport=system("mysqlimport -L -h $dbhost -u $dbuser --password=$dbpwd $dbname '".$tab.".txt'  "); 
        Das geht sauschnell.

        Ich dachte, es gibt auch eine Möglichkeit, die Tabelle so irgendwie komplett zu kopieren.

        mfg
        Jogi

        Kommentar

        Lädt...
        X