[MySQL 4.1] feldwert, führende null

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] feldwert, führende null

    hey,

    ich hab ein feld vom typ tinyint(2) in einer tabelle. wie kann ich das feld dazu bringen, sich mit nullen aufzufüllen?
    es ist so, dass wenn ich z.b. 05 eintrage, die 0 rausfliegt. jetzt möchte ich entweder, dass er die 0 mitnimmt, oder das er das feld mit nullen auffüllt. kann mir da jemand helfen?
    suche nach "führende nullen" hat leider nix ergeben.
    für hilfe bzw. ansätze wär ich euch sehr dankbar.
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

  • #2
    ZEROFILL ist dein freund
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      auf sql-seite gibts da sowas namens ZEROFILL oder so, allerdings bevorzuge ich immer die php-methode per sprintf()
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        danke, sowas hab ich gesucht.
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar

        Lädt...
        X