Import xml-Datei in mysql-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import xml-Datei in mysql-Datenbank

    Ein herzliches Hallo an alle,


    ich habe vor längerer Zeit eine Veranstaltungsdatenbank (mysql) erstellt. Jetzt sollen die Daten jedoch aus einer zentralen Datenbank importiert werden. Dazu wird eine xml-Schnittstelle bereitgestellt. Jede Nacht wird eine xml-Datei mit den Daten erstellt. Eine Schnittstellenbeschreibung liegt vor.

    Mein Anfänger-Problem:

    Mit welcher Funktion bekomme ich die xml-Daten in meine Datenbank und was muss ich beachten? Die Feldnamen von xml-Datei und mysql-Datenbank stimmen nicht überein. Dann müsste der Import sicher noch per Cronjob jede Nacht aufgerufen werden. Außerdem darf es zu keinen Datensatzdoppelungen in der DB kommen.

    Gibts da eventuell ein fertiges, anzupassendes Script? Denkanstöße sind natürlich auch sehr willkommen .

    Besten Dank im Voraus!

  • #2
    http://www.google.de/search?hl=de&q=xml2sql&meta=
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...o+sql%22&meta=

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Man muss nur wissen, was man eingeben muss ;-( - hatte es auch schon mit Google probiert.

      Zu xml2sql fehlt mir leider eine deutsche Anleitung zur Installation und Konfiguration. Müsste ja irgendwie auf den Ablageplatz - aber eine .exe auf einem gemieteten Ablageplatz starten?

      Vielleicht finde ich ja noch was.

      Kommentar

      Lädt...
      X