Frage zu mySQL ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu mySQL ...

    ... aber nicht lachen!

    Ich bin erst dabei, mich in php usw. einzuarbeiten und bin immer noch ein ziemlicher Frischling. Scripte kann ich mittlerweile installieren.

    Meine Frage: kann ich verschiedene Datenbanken auf einem Datenbankenserver haben? Ich bin bei Hosteurope und dort habe ich eine Datenbank namens xy. Bisher sind mir nur Scripte untergekommen, bei denen ich eine neue Tabelle erzeugen muss, nun habe ich ein Script, das eine Database zx verlangt. Kann ich soviele Datenbanken einrichten auf meinem Server wie ich will?

    Geheimnisse einer fremden Welt!

  • #2
    Wenn Du kannst, kannst Du, aber ob Du das Recht dazu hast mußt Du mit Deinem Provider klären. Versuchs einfach. Wenns geht ist die Frage damit beantwortet.

    create database eins;
    create database zwei;

    Wenn die Datenbanken wieder gelöscht haben willst,

    drop database eins;
    drop database zwei;

    Kommentar


    • #3
      Huch, das ging schnell, danke! Weiss zufälligerweise jemand, wie das bei Hosteurope ist? Nein, ich bin nicht zu faul, mich an den Support zu wenden, könnte ja sein, dass jemand es weiss
      Geheimnisse einer fremden Welt!

      Kommentar


      • #4
        Hai Annette,

        bei HE darfst du selber keine DB anlegen!
        Schau mal in dein KIS rein, dort findest du alle Einstellungmöglichkeiten.

        cu
        berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Berni

          Schau mal in dein KIS rein, dort findest du alle Einstellungmöglichkeiten.
          Äääh, wo jetzt genau? Ich bin in meinem KIS, aber wo kann ich das finden?



          Annette
          Geheimnisse einer fremden Welt!

          Kommentar


          • #6
            WebPacks->Admin->mySQL - Datenbank verwalten dann landest du im PHPmyadmin.


            dort kannst du alle Änderungen vornehmen

            cu
            berni

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              aha .... das kenne ich zwar, aber das nutzt mir ja nun auch nicht viel, wenn ich keine neue Datenbank erstellen darf

              Trotzdem danke, bin jetzt etwas schlauer.

              Schönen Sonntag!

              Annette
              Geheimnisse einer fremden Welt!

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                bei Hsteurope hast du nur eine DB aber das ist eigentlich kein Problem weil du +- beliebig viele Tabelle erstellen kannst, musst halt schaun dass verschiedene Anwendungen nciht die selben Tabellennamen benutzen ansonsten steht dir Tür und Tor offen !

                Kommentar

                Lädt...
                X