Daten einfügen (MySQL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten einfügen (MySQL)

    Ich bin ein Anfänger in Sachen PHP und MySQL und habe eine Frage. Ich würde gerne in meine MySQL Datenbank Daten einfügen, doch leider funktioniert das nicht. Hier ist der Code, anschließend noch die Fehlermeldung.

    PHP-Code:
    <?php 

    include ("settings.php");

    // Verbindung zum Server
    $dbcnx = @mysql_connect("$DatabaseHost""$DatabaseUser""$DatabasePassword");
    if (!
    $dbcnx) {
       echo( 
    "<font size=2 face=verdana>Verbindung zum Server
              nicht möglich! </font>" 
    );
       exit();
    }

    // Auswahl der Datenbank
    if (! @mysql_select_db("$Database") ) {
       echo( 
    "<font size=2 face=verdana>Auswahl der Datenbank
              nicht möglich! </font>" 
    );
       exit();
    }


    // Rechte geben
    $giveper "INSERT INTO bb1_permissions (
    boardid=14,
    groupid=5,
    boardpermission=1,
    startpermission=0,
    replypermission=0
    )"
    ;
                 
    if ( @
    mysql_query($giveper) ) {
       echo(
    "<font size=2 face=verdana>Installation erfolgreich!</font>");
    } else {
       echo(
    "<font size=2 face=verdana>Fehler bei der Installation:
             " 
    mysql_error() . "</font>");
    }

    ?>
    PHP-Code:
    Fehler bei der InstallationYou have an error in your SQL syntaxCheck the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near =14groupid=5boardpermission=1startpermission=0
    Besteht auch eine Möglichkeit, dass ich mehrere Sachen, ohne viel zu schreiben auf einmal eingebe?

    boardid=14,
    groupid=5,
    boardpermission=1,
    startpermission=0,
    replypermission=0

    Wenn ich nun zum Beispiel alles gleich lasse, außer die 'boardid' und das mehrmals haben will (also für 'boardid' 14, 15, 16, ...), wie mache ich das?

    Besteht auch die Möglichkeit, genau diese Zeilen dann wieder mit einem Code zu löschen?

  • #2
    Re: Daten einfügen (MySQL)

    http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/insert.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      http://www.lernpilot.de/wbt/kurse/in...sql01&seite=32

      Wenn du das SQL-Statement immer aus Variablen aufbaust, dann kannst du recht bequem die alten Variableninhalte verwenden und BoardID bei jedem Einfügen neu setzen.

      Gruß Marian
      Online-Kurse die jeder versteht: HTML, PHP, MySQL, Word, Excel
      http://www.lernpilot.de/wbt/

      Kommentar


      • #4
        Noch nie was von Usability gehört? Wie kann man eine solche Fehlermeldung in Code- bzw. sogar in PHP-Tags packen???

        Erst lesen...

        Kommentar

        Lädt...
        X