MyQL auf Linux oder Windows - Performance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MyQL auf Linux oder Windows - Performance?

    Hallo,

    ich bin beim Stöbern, Testen und Nachforschen auf diesen Artikel gestoßen:

    http://dev.mysql.com/tech-resources/...719/index.html

    Laut der Tabelle ist MySQL auf Linux vielfach schneller als auf Windows. Das bezog sich m.E. nach aber auf V.3.2.3.

    Ist das tatsächlich so, dass die Windows Version so viel langsamer als die Linux Varianten ist, oder hat sich das bei V4 geändert? Weiss jemand mehr? Wer hat Erfahrungen damit und kann Vergleiche aufzeigen?

    Um noch mehr ins Details zu gehen: ist die DB auf Linux allgemein schneller oder gibt es bei den Verschiedenen Distris auch Unterschiede?

    Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

    Tom

  • #2
    ich würd jetzt dem artikel zwar nicht widersprechen, möchte aber trotzdem anmerken, dass benchmarking und optimisierung keine sachen sind, bei denen es ums milisekundenmessen geht. du musst immer von einer konkreten anforderung ausgehen. kann dir diese lektüre empfehlen: http://phplens.com/lens/php-book/opt...ugging-php.php

    dort wird gaz gut erklärt, dass in einer mega-schleife millionen von operationen durchzuführen zwar ein anschauliches bild ist, sich aber doch meistens sehr realitätsfremd darstellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X