[MySQL 4.1] Kollation usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Kollation usw...

    Hallo Leute,

    wir betreiben einen Root von NGZ, auf dem Xamp 1.4.15 installiert ist.

    Wir hatten leider mit dem Root Probleme, sodass ich diese neuere Version aufspielen musste.

    Ich führte ein Datenbankbackup durch. Das Backup war in Ordnung.

    Beim Einspielen und neu Aufsetzen des phpbb2 Forums fehlen nun sämltiche Umlaute.

    Namen und Wörter mit Umlauten werden nicht mehr korrekt dargestellt. Beim Rumfragen erfuhr ich, dass es wohl mit der Kollation zusammenhängt. Die steht überall auf latin1.

    Wie kann ich mit einem Befehl der Datenbank beibringen, eine andere Kollation zu nutzen und vor allem, welche ist die Richtige? Oder was muss ich sonst tun? Ich könnte bei jedem Eintrag die Kollation nachträglich ändern aber das würde ewig dauern.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    BTW: Eine Anfrage, die vielleicht nicht hier her gehört.

    Aktuell betreiben wir einen Root von NGZ, die aber sehr unzuverlässig sind - Abstürze, langsame Anbindung ab und an usw...

    Welchen Anbieter kann man empfehlen? Wäre ein Wechsel zu 1&1 ratsam?

    Eine weitere Frage: Evtl. würden wir auch das Forum wechseln wollen, da phpBB2 ein paar Ungereimtheiten mit sich bringt. Hier wird vbulletin verwendet, ich kenne noch wbb (woltlab). Welches ist für eine Gamingcommunity nutzbar?

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße, mt79er.

    Vielleicht noch n paar Daten:
    Forum: http://213.202.211.164/phpBB2 (damit Ihr seht, was ich meine)
    Xampp 1.4.15 neu (alt Xamp 1.4.13)
    MySQL 4.1.13
    PhP 4.4.0
    MyAdmin 2.6.3-pl1
    Zuletzt geändert von mt79er; 03.10.2005, 21:54.
Lädt...
X