Daten aus Tabellen auslesen und wiedergeben # WIE?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Tabellen auslesen und wiedergeben # WIE?!

    Hallo Volks & Friends,

    ich bin jetzt dabei einige formulare zu erstellen. gut und schön. ich habe es bereits geschafft, dass ich ein formular ausfülle, welches dann die daten an meine Datenbank weiter gibt und dort in meine Tabelle "joinus" eingibt.
    Das klappt ohne probleme.
    Nun möchte ich allerdings, das er die daten aus dem "Mitglieder" formular (wo alle mitglieder aufgelistet sind) auch die daten sind, die in der "joinus" tabelle auf meiner datenbank liegen.
    ich verstehe aber ml überhaupt nicht, wie ich auf einer anderen seite das ausgeben soll, was ich wiederum auf einer anderen seite in einem forumluar eingetippt habe??!!!
    ich weiss, irgendwas mit echo und if etc, nur weiss ich nicht wie das aufgebaut wird.


    dank euch im vorraus.


    euer Flo

  • #2
    Nun möchte ich allerdings, das er die daten aus dem [...] formular [...] auch die daten sind, die in der [...] tabelle auf meiner datenbank liegen.
    erst wenn du dich klar ausdrücken kannst, kannst du hilfe erwarten. bis dahin gibt's nur ein: "bitte??"

    Kommentar


    • #3
      ok, drücke ich es mal anders aus.

      nehmen wir mal das beispiel mit einer homepage.
      da gibt es einen link, der heißt "joinus" und einen link, der heißt "mitglieder".
      klicke ich nun auf den link "joinus" kann ich alles ausfüllen, und es wird in die datenbank tabelle "joinus" eingetragen.
      nun möchte ich, das wenn man auf den link "Mitglieder" klickt, die daten aus "joinus" rausgelesen werden und da dann optisch erscheinen!!!

      ich denke, es wird jetzt klarer





      euer Flo

      Kommentar


      • #4
        mir nicht.

        Kommentar


        • #5
          Du willst ne mysql-Tabelle auslesen?

          Dann lern die Grundlagen

          mysql.com
          schattenbaum.net
          etc.pp

          Kommentar


          • #6
            Ich sehe gerade, dass du ja schon versucht hast, was zu machen. Warum postest du nicht mal deine Ansätze?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Ich sehe gerade, dass du ja schon versucht hast, was zu machen. Warum postest du nicht mal deine Ansätze?

              ja also, ich weiss ich bin nicht der pro coder hier aber mit dem eintragen in die datenbank raff ich ja schonmal , hier einfach mal mein code zum austragen meiner daten:

              PHP-Code:

              <?   

               include('zugang1.inc.php'); 

              $sql1="SELECT * FROM `joinus`";  

              mysql_query($sql1);

              mysql_close();        

              ?>

              Kommentar


              • #8
                lern die grundlagen. hier gibt es reichlich anleitungen:
                www.php.net (!)
                www.schattenbaum.net
                www.php-faq.de
                http://tut.php-q.net

                Kommentar


                • #9
                  dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X