Datensätze zusammenzählen und ausgeben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze zusammenzählen und ausgeben!

    Ich habe da ein Problem!

    ich will aus einer Datenbank alle Datensätze auslesen und gleichlautende in der Spalte "spieler" zusammen zählen! Aber es funkt irgendwie nicht so ganz!

    Meine Datenbank:

    CREATE TABLE `fc_award` (
    `id` tinyint(4) NOT NULL auto_increment,
    `spielid` varchar(255) NOT NULL default '',
    `spieler` varchar(255) NOT NULL default '',
    `punkte` tinyint(4) NOT NULL default '0',
    KEY `id` (`id`)
    ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=10 ;


    meine Abfrage:

    $query = "SELECT SUM(punkte) AS punkte, spieler FROM fc_award ORDER BY spieler";
    $result = mysql_query($query, $dbconnection) or die("MySQL Error: ".mysql_error());
    while($row = mysql_fetch_object($result))
    {
    $punkte = $row->punkte;
    $name = $row-> spieler;



    echo' '.$name.', '.$punkte.'<br>'."\n";
    }

    ?>

    Es wäre nett, wenn Ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könnten"!
    mfg Andy

  • #2
    Es wäre nett, wenndu uns die Fehlermeldung posten würdest, die du garantiert bekommst
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      So das ist die Fehlermeldung:

      MySQL Error: Mixing of GROUP columns (MIN(),MAX(),COUNT()...) with no GROUP columns is illegal if there is no GROUP BY clause

      Es muss ja nicht meine Abfrage sein, es mussen wie gesagt nur bei den gleichlauten "spieler" die Punkte zusammen gezählt werden!

      Besten dank im Vorraus!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von andreas2909
        So das ist die Fehlermeldung:
        Und jetzt?

        Hast du überlegt, was die Fehlermeldung bedeutet - und was du anders machen kannst/musst?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Meldung übersetzen

          Meldung verstehen

          GROUP BY in die Abfrage einfügen und zwar so wie es die Fehlermeldung sagt und http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/gr...functions.html beispielhaft zeigt
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            okay Danke!! Funktioniert!! Stehe heute bisschen neben mir!

            Aber danke für die Antwort!!

            Kommentar

            Lädt...
            X