column not allowed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • column not allowed

    Hallo an alle,
    ich habe ein Problem mit meiner Anfrage an die Datenbank:

    $benutzer = $_SESSION['benutzer'];
    $blatt = $_POST['blatt'];
    $aufgabe = $_POST['aufgabe'];
    $teilaufgabe = $_POST['teilaufgabe'];
    $loesanfrage = $_POST['loesanfrage'];
    $ergebnis = $_POST['ergebnis'];
    $bemerkung = $_POST['bemerkung'];
    $abgabezeit = time();
    $vid = 287;

    $query = "insert into abgaben (veranstaltung, teilnehmer, blattnummer, aufgabe, teilaufgabe, loesungsergebnis, bemerkung, abgabezeit, loesungsanfrage) values ($vid, $benutzer, $blatt, $aufgabe, $teilaufgabe, $ergebnis, $bemerkung, $abgabezeit, $loesanfrage)";
    $stmt = ociparse($conn, $query);
    ociexecute($stmt,OCI_DEFAULT); //Zeile 31

    Beim Ausführen krieg ich immer die Fehlermeldung:
    Warning: ociexecute(): OCIStmtExecute: ORA-00984: column not allowed here in sqlabgabe.php on line 31

    Ich kann leider damit nix anfangen.
    Könnte vielleicht mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
    Für jeden Hinweis 1000 Dank im Voraus
    Das Studium und allgemein das Streben nach Wahrheit und Schönheit ist ein Gebiet,
    auf dem wir das ganze Leben lang Kinder bleiben dürfen.
    Albert Einstein

  • #2
    Vielleicht einfach mal Anführungszeichen verwenden ... ?? ... soll Wunder wirken ... mich wundert wer heute alles Oracle verwendet ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von goth
      Vielleicht einfach mal Anführungszeichen verwenden ... ?? ... soll Wunder wirken ...

      jawohl, einfache Anführungszeichen haben Wunder gewirkt. Obwohl ich das irgendwie nicht verstehe, in einem anderen Skript klappt es auch ohne die Anführungszeichen!
      mich wundert wer heute alles Oracle verwendet ... !
      ich habe mich dafür nicht entschieden, ich MUSS das benutzen

      jendenfalls besten Dank :-)
      Das Studium und allgemein das Streben nach Wahrheit und Schönheit ist ein Gebiet,
      auf dem wir das ganze Leben lang Kinder bleiben dürfen.
      Albert Einstein

      Kommentar

      Lädt...
      X