LIKE Case-sensitive?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LIKE Case-sensitive?

    Also dass LIKE nicht Case-sensitive arbeitet habe ich jetzt schon herausgefunden...
    Aber gibt es eine Möglichkeit doch Case-sensitiv abzufragen?
    Und bitte ohne die Daten vorher auszulesen...
    MfG
    Juggler

  • #2
    like arbeitet case-sensitiv nur auf Feldern, die das Attribut "binary" besitzen - das ist soweit ich weiß der einzige Unterschied zwischen Text und Blob - Text=case-insensitiv, Blob=case-sensitiv
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass es mit

      WHERE (BINARY feld LIKE '%$search%')

      immer funktioniert (unabhängig vom Feldtyp).
      MfG
      Juggler

      Kommentar

      Lädt...
      X