Keine Verbindung zur DB möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Verbindung zur DB möglich

    Hallo Gemeinde

    Ich habe das Problem, das ich keine Verbindung zur MySQL-DB auf einem anderen Rechner bekomme, nur folgenden Fehlercode:
    Code:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: #HY000Host 'Hostname.Domäne' is not allowed to connect to this MySQL server in
    Ich habe schon einen neuen User in der MySQL-Tabelle user angelegt, mit einem Hostwert % , da von überall her zugegriffen werden soll. Trotzdem die obige Fehlermeldung (übrigens auch, wenn ich das auf dem Host-PC aufrufe).

    Wo könnte der Fehler liegen???
    < Live long and prosper >

    Pickarott

  • #2
    Und ... Benutzer anlegen reicht nicht ... FLUSH PRIVILEGES vergessen?
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      läuft MySQL eventuell mit --skip-networking ? prüfe das mal.

      Kommentar


      • #4
        Die Rechte sind die selben, die auch root zur Verfügung stehen oder muss ich in einer anderen MySQL-Tabelle außer user noch Änderungen/Einstellungen machen??
        < Live long and prosper >

        Pickarott

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          skip-networking
          Wasn das und wo schaue ich das nach??
          < Live long and prosper >

          Pickarott

          Kommentar


          • #6
            an der Console folgendes eintippen:

            mysqladmin variables

            dann die Ausgabe nach skip-networking suchen und prüfe, ob ON oder OFF eingestellt ist wenn ON, dann Starteinstellung des MySQL ändern, auf wasfür OS läuft dein MySQL?

            Kommentar


            • #7
              Das OS ist Windows XP aber wo finde ich diese Console, wo ich die Eingabe tätigen soll?
              < Live long and prosper >

              Pickarott

              Kommentar


              • #8
                das ist die s.g. Eingabeaufforderung, also das Fenster öffnen (meist mit dem Icon "C:\"), zum Verzeichnis ...wasweissich\...\mysql\bin wechseln und dann eingeben. Einstellen kannst du entweder direkt in my.cnf oder über WinMySQLAdmin. Restart anschliessend nicht vergessen.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn skip-networking das problem wäre, gäb's nur leider 'ne andere Fehlermeldung ... ... aber sucht ruhig weiter ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X