Nächster Eintrag in DB nach "heute" abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächster Eintrag in DB nach "heute" abrufen

    Es geht darum um auf einer Starseite das nächste Spiel einer Mannschaft anzeigen zu lassen.

    Die Spiele der Mannnschaft sind in einer DB abgelegt.

    Beispiel:
    Heute ist der 15.11.05 und die Mannschaft hat das nächste Spiel am 18.11.05. Genau dieses und nur dieses möchte ich abrufen und anzeigen. Nicht auch noch das am 21.11.05 und 28.11.05, etc...

    Kann mir jemand dabei helfen wie ich das hinbekomme?

  • #2
    Re: Nächster Eintrag in DB nach "heute" abrufen

    MySQL?
    Dann kombiniere ORDER BY und LIMIT.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Jep MySQL

      Okay danke. Das mit Limit und nur einem Eintrag abrufen ist mir klar. Wenn ich aber Limit 1 angebe, wird der erste Eintrag in der Tabelle nach Datum abgerufen und nicht genau das Spiel welches nach dem heutigen Tag als nächstes stattfindet.

      Ab dem 19.11.05 sollte dann das spiel vom 21.11.05 angezeigt werden usw...

      Kommentar


      • #4
        Dann ja ihm noch in der Where Klausel Spieldatum (oder wie das Feld bei dir heißt) > heute ...

        Kommentar

        Lädt...
        X