PhpMyAdmin Gesicherte Datenbank auf einen anderen Server kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhpMyAdmin Gesicherte Datenbank auf einen anderen Server kopieren

    Hallo Leute,

    bin auf der Suche nach ein wenig Hilfe. Und hoffe diese hier zu finden.
    Bei PhpMyAdmin kann man ja wunderbar die erstellte Datenbank, mit oder ohne Inhalt exportieren.
    Das was dann rauskommt erinnert ja mehr oder weniger an eine Textdatei.

    Soweit so Gut.

    Wie bekomme ich jetzt diese "Textdatei" wieder auf einen anderen Server/PhpMyAdmin Importiert? Ich denke mal dass muss irgendwie per Konsole passieren oder? Denn im PhpMyAdmin gibt es leider! keine Importieren funktion.

    Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntent.

    Gruss

    ov

  • #2
    Re: PhpMyAdmin Gesicherte Datenbank auf einen anderen Server kopieren

    Original geschrieben von organicvisions
    Denn im PhpMyAdmin gibt es leider! keine Importieren funktion.
    Wenn du mit PMA ein Exportfile im SQL-Format erzeugt hast, kannst du das natürlich auch über den Menüpunkt "SQL" wieder einspielen lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Super! Das ist doch schon mal was danke dir.

      Jetzt die andere Frage.
      Mein PhpMyAdmin sagt mir dass ich maximal eine Datei mit 2048k hochladen darf. ok...

      Wie würde man es machen wenn die zu kopierende Datenbank 126MB hat?Am besten nciht fragen warum.. ist ein bisschen was größeres..

      Gruss

      Ov

      Kommentar


      • #4
        Klick mich.
        The Human Mirror - Mein Blog!
        www.sonicsense.de - The future of music!

        Kommentar


        • #5
          Wie würde man es machen wenn die zu kopierende Datenbank 126MB hat?
          FTP und dann via Konsole einspielen ist m.E. der unstressigste Weg.

          Kommentar

          Lädt...
          X